Kann Cola schlecht werden?

24 Antworten

Und ob das geht. Habe vor ein paar Jahren mal auf einer Party bei einem guten Freund die einzige Flasche(die andern haben alle Bier getrunken) Cola die noch vorrätig war getrunken, sie war schon etliche Jahre alt und mir war ziemlich schlecht in der Nacht....Cola kann verderben.

ich trinke eben eine cola die ist seit 01.04.2010 abgelaufen heute ist der 31.01.2012 . es schmeckt weder bitter noch setzt sich irgendetwas ab das ist auch schon die zweite habe sie vor kurzem bekommen und hab nicht draufgeachtet erst als ich merkte das in der 2 ten flasche keine Kohlensäure mehr ist schaute ich nach .......und ich lebe noch und schlecht is mir auch nicht dank VITA cola

Hab heute welche getrunken, die war ein halbes Jahr drüber-nichts bemerkt. Auf Grund des hohen Zuckergehaltes wird sie nicht so schnell schlecht.

Das Problem sind heute die PET-Flaschen.

Sie lassen nämlich über die Zeit Keime von außen nach innen dringen. Aber so richtig doll krank wirst Du wohl nicht werden. Marmeladenschimmel würde einen auch nicht niederraffen und der Zuckeranteil ist wohl ähnlich.

Kauf doch Wasserflaschen aus Glas. In jeder Hinsicht gesünder.

So ein Unsinn.

Die Cola, die ich heute zumindest auf Arbeit mit dem hübschen Schimmelbärtchen gesehen habe, befand sich in einer Glasflasche. So, jetzt kommst du :o)

Warum sollte es schlecht werden??? Verfault Zucker mit Wasser??? Sicherlich nicht! Es kann sein, dass sich nach Jahren der Farbstoff sich nach unten absetzt, aber schlecht wird es sicherlich nicht.

In Cola ist aber NICHT nur Zucker und Wasser drinne.....sondern noch etliches an andern Inhaltsstoffen und Cola kann wohl "schlecht werden" wie ich am eignen Leib gespürt habe.

@Saahira

Genau ! Ausserdem haben die PET-Flaschen den Nachteil, dass sich mit der Zeit der Kunststoff im Getränk absetzt. Ich merke das sogar schon kurz vor dem Ablaufdatum, das Getränk hat dann einen leicht bitteren Nachgeschmack.

Jawoll, jetzt geht's los hier :,D Wenn man keine Ahnung hat, dann aber richtig :,D

Dann habe ich mir die verschimmelte Cola heute wohl nur eingebildet :,D