Ja genau: in meinem neuen notebook ist es im cd-laufwerk in der Mitte einfach zu breit, so dass das Loch im CD einfach nicht drüberliegt. Also kann ich das cd schlussendlich mit reinschieben. Sowas habe ich noch nie gesehen! Gibt es da einen Trick oder ist da was kaputt?

Geh doch einfach mit deinem Notebook nochmal zum Händler, erklär im dein Problem und dann wird dir bestimmt geholfen.... LG Artica

wahrscheinlich wird sie einfach nur eingelegt und sie muss gar nicht einrasten.könnte das sein oder habe ich was nix kapiert?
nein leider wenn ich das cd drauflege, ist es eben zu breit und es wackelt da oben drauf, erkannt wird es dann auch nicht...
superkorrekt am 24. Juni 2008 23:07 aber du weisst schon das man die cd eigentlich einen kleinen tick draufdrücken musst?
Hast Du schon mal was kapiert?(Grins) Nabend Andreas ,endlich Feierabend? DH LG Bob
superkorrekt am 24. Juni 2008 23:20 feierabend juchuu.war noch beim aikido..
Na da hoffe ich doch du hast dir nicht wehgetan.
Noch als Tip, mit der Hand drunter fassen und festhalten, und dann erst CD mit leichtem Druck eindrücken. Da diese Laufwerke oft bei zu viel Druck nachgeben und es die Gefahr des Abbrechens bestehen kann.

welches Modell von welchem Hersteller?
andreas48 am 24. Juni 2008 23:16 die DVD-LW sind alle genormt..es ändert sich nur die vordere Abdeckung, also muss das Gerät die CD annehmen ..wenn sie die nicht wiedergibt sollte das ein herstellerproblem sein..
ist denn das Laufwerk im BIOS und Arbeitsplatz angezeigt?

Das ist normal. Die CD wird erst im Laufwerk zentriert.

adreas bartmann hat schon recht man muss die cd schon drauf "drücken", sanft, sollst das ding ja nicht kaputt machen...zwar habe ich noch nie von sowas gehört aber ist vielleicht eine schutzkappe oder sowas drauf?