Frage von Juli593, 37

Kann Canon AE-1 (Analog) einen modernen Yongnuo Blitz abfeuern?

Ich besitze seit geraumer zeit eine Canon AE-1 sowie einen Yongnuo 568 EX II für Canon (an meiner alten 700D). Kann ich den Blitz gefahrlos auf die AE-1 setzen? Mir ist bewusst das TTL usw dann nicht geht, ich würde ihn rein Manuel abfeuern . Aber gibt es probleme mit der Spannung oder ist das ungefährlich für Blitz und Kamera?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fragentierchen, 32

Das ein Blitz eine Canon 700D schont und eine AE-1 grillt ist eher unwahrscheinlich ..

Antwort
von Airbus380, 29

kein Problem. Nur alte Blitze an neuen Kameras koennen Probleme bereiten.