Frage von Neutralis, 45

Kann Brutalität und Freude in Einklang gebracht werden?

Antwort
von LordGianni, 28

Ja. Bsp: Du bist wütend und zerstörst etwas, dann wirst du wahrscheinlich danach glücklicher sein, da du deine Wut abgebaut hast auf brutale Weise.
Anderes Bsp: In der Realität machst du es nicht (hoffentlich), aber in GTA knallst du Leute grundlos ab/schlachtest sie ab und wirst Spaß dabei haben, wie du dauernd tolle fliegende Körper siehst, weil du ne C4 hochgehen lassen hast.
Also ja: Brutalität und Freude können in Einklang gebracht werden :D

Antwort
von Maienblume, 14

Ganz schwierig zu beantworten...

Kommt sehr darauf an, in welchem Kontext Brutalität & Freude zusammenfinden sollen.

Brutale Schinderei im Sport kann Endorphine freisetzen, demnach entsteht Euphorie, und somit Freude.

Brutalität in sexueller Hinsicht braucht beiderseitiges Einverständnis, und kann sehr schnell entgleiten... wo dann die Freude bleibt, kann man sich denken.

Sehr heikel, das Ganze.

Antwort
von crazyboy2001, 26

kann es mir nicht vorstellen.

Egal ob man in einer Freundschaft den anderen schlägt, geschlagen wird, oder gemeinsam andere schlägt.

Eine richtige Freundschaft kommt dabei nicht heraus

Antwort
von staffilokokke, 12

Sicher. In Spielen, Comics oder Filmen. 

Antwort
von healey, 21

Wenn man sich als Boxer über einen gewonnenen Kampf freut.  

Antwort
von triggered, 24

Ja wenn man jemandem auf die Schnauze gibt und sich darüber freut oder was meinst du?

Kommentar von Neutralis ,

z.B. aber ich rede hier von richtiger Brutalität. Wenn Amerikanische Soldaten in Syrien einwandern und tausende IS Soldaten abschlachten, würde dann ein eher ein trauriges oder fröhliches Lied zur Stimmung passen ?

Kommentar von triggered ,

Wahrscheinlich gibt es auch Leute die das toll finden Leute zu erschiessen oder zu foltern aber die meisten wahrscheinlich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten