Frage von Hamburggirl110, 75

Kann brille nicht dauerhaft tragen, was tun, Ideen?

Ich hab vor einigen Tagen eine Brille bekommen. Werte -1,25 auf beiden Augen und ich kann sie nicht immer tragen ich muss sie immer abnehmen und weglegen und nach ca. 15 min setz ich sie wieder für paar Stunden auf. In Der Schule hab ich mir vorgenommen sie wenn ich morgens das Haus verlasse Bis ich mittags heimkomm sie ständig zu tragen auch Sport und so, weil ich weiß dass ich sie dort brauchen werde und ich will sie auch ständig tragen weil ich so viel besser sehe aber es gibt auch Tätigkeiten wo ich nicht Weiß was ich da machen soll z.b. Duschen, Schwimmbad, Geschlechtsverkehr, Küssen, 3D Kino etc. Wie macht ihr das in den Situationen. ( kontaktlinsen gehen nicht)

Antwort
von Teifi, 33

Mit -1,25 bist du etwas kurzsichtig. Sicher kannst du noch eine Menge ohne Brille tun, aber mit Brille siehst du natürlich besser.

Jedoch ist es zu Beginn gewöhnungsbedürftig, eine Brille zu tragen. Das Sichtfeld ist anders, man spürt einen Fremdkörper auf der Nase.

Von daher ist es ganz normal, dass du ab und zu eine Brillenpause brauchst. Du wirst die Brille auch nicht unbedingt durchgehend tragen müssen und wirst auch ohne Brille beim Duschen, Schwimmen und im Bett zurecht kommen. Küssen funktioniert übrigens, sogar wenn beide eine Brille auf haben.

Beim Sport nehme ich meine Brille (bin auch leicht kurzsichtig) übrigens meist ab, auch wenn ich ohne nicht optimal sehe, weil sie mich beim Sport einfach stört.

Antwort
von Brilly, 21

Am Anfang kommt es schwierig vor. Doch beim Küssen und sogar beim Sex stört mich die Brille nicht mehr. Ich habe etwas stärker als du. Doch nach einer Woche ist das Normal gewesen das ich meine Brille den ganzen Tag über auf der Nase habe

Antwort
von michi57319, 50

Du musst dich ja erst mal dran gewöhnen, das dauert eine Weile.

Ich trage seit über 30 Jahren eine Brille und wenn ich sie eben nicht aufsetzen kann, weil sie unpraktisch ist, dann nehme ich das unschärfere Sehen eben in Kauf. Also im Wasser.

Küssen und all die anderen, von dir genannten Dinge, gehen auch mit einer Brille.

Ich habe schon immer deutlich schlechtere Werte gehabt, als du.

Also gewöhn dich dran, das dauert ungefähr vier Wochen. Dann kommst du gut damit klar.

Antwort
von mariaohnejosef, 36

Beim duschen, Sex, Sport, Sauna, ... Kannst Du die Brille einfach absetzen!

Bis sich Deine Augen an die Brille gewöhnt haben, kann es zwei Wochen dauern, aber durchhalten lohnt sich.

Antwort
von 23andi, 30

Warum musst du sie jetzt absetzen und kannst sie nicht auflassen? Dennoch: bei -1,25 ist die Brille für die Schule angebracht. Du musst sie nicht unbedingt ständig, also bei allen Tätigkeiten, tragen. Bei -1,25 ist das sicher nicht zwingend, wobei du es natürlich auch ohne Probleme ständig tragen könntest. 

Antwort
von Teodd, 37

Ich trage ganze Zeit. So ist bequemer.

Kommentar von michi57319 ,

Beim Duschen und Schwimmen? You're kidding!

Kommentar von Teodd ,

Ich ziehe Brille aus, wenn ich duschen, schlafen gehe und Büchern lese. Also Momente, wo Brille stört.

Antwort
von Tesaroller420, 44

Anfangs ist eine Brille vielleicht unangenehm, aber glaub mir du gewöhnst dich schnell daran :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten