Kann brille nicht dauerhaft tragen, was tun, Ideen?

7 Antworten

Ich trage ganze Zeit. So ist bequemer.

Beim Duschen und Schwimmen? You're kidding!

@michi57319

Ich ziehe Brille aus, wenn ich duschen, schlafen gehe und Büchern lese. Also Momente, wo Brille stört.

Warum musst du sie jetzt absetzen und kannst sie nicht auflassen? Dennoch: bei -1,25 ist die Brille für die Schule angebracht. Du musst sie nicht unbedingt ständig, also bei allen Tätigkeiten, tragen. Bei -1,25 ist das sicher nicht zwingend, wobei du es natürlich auch ohne Probleme ständig tragen könntest.

Anfangs ist eine Brille vielleicht unangenehm, aber glaub mir du gewöhnst dich schnell daran :)

Mit -1,25 bist du etwas kurzsichtig. Sicher kannst du noch eine Menge ohne Brille tun, aber mit Brille siehst du natürlich besser.

Jedoch ist es zu Beginn gewöhnungsbedürftig, eine Brille zu tragen. Das Sichtfeld ist anders, man spürt einen Fremdkörper auf der Nase.

Von daher ist es ganz normal, dass du ab und zu eine Brillenpause brauchst. Du wirst die Brille auch nicht unbedingt durchgehend tragen müssen und wirst auch ohne Brille beim Duschen, Schwimmen und im Bett zurecht kommen. Küssen funktioniert übrigens, sogar wenn beide eine Brille auf haben.

Beim Sport nehme ich meine Brille (bin auch leicht kurzsichtig) übrigens meist ab, auch wenn ich ohne nicht optimal sehe, weil sie mich beim Sport einfach stört.

Du musst dich ja erst mal dran gewöhnen, das dauert eine Weile.

Ich trage seit über 30 Jahren eine Brille und wenn ich sie eben nicht aufsetzen kann, weil sie unpraktisch ist, dann nehme ich das unschärfere Sehen eben in Kauf. Also im Wasser.

Küssen und all die anderen, von dir genannten Dinge, gehen auch mit einer Brille.

Ich habe schon immer deutlich schlechtere Werte gehabt, als du.

Also gewöhn dich dran, das dauert ungefähr vier Wochen. Dann kommst du gut damit klar.