gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann Borreliose durch Grippe wieder "aufwachen"?

gefragt von Romero am 13.05.2009 um 5:43 Uhr

Hallo! Vor ca. 1 Jahr wurde Borreliose bei mir festgestellt. Der Zeckenbiss war allerdings evtl. lange her. Ich wurde mit Antibiotika behandelt. Es wurde deutlich besser. Davor hatte ich über Monate die übelsten Beschwerden. Extreme Schmerzen, Gelenksteife (Hände, Finger, Schulter, Knie, Rücken und Nacken), zahlreiche schlaflose Nächte,usw.. Dass die Borreliose geheilt bzw. verschwunden war, wurde leider nie festgestellt. Ist das überhaupt möglich? Nun, während einer Erkältung/Grippe habe ich exakt die gleichen Beschwerden. Sämtliche (wirklich starke) Schmerzmittel schlagen nicht an. Gestern erhielt ich in einer Klinik eine Infusion mit Schmerzmittel. Erfolglos! Nun geht es zum Radiologen, Neurologen und einem Spezi für Schultern in der Klinik in Eilbek - Hamburg. Kann es sein dass die Borreliose damals nicht vollständig "entfernt" wurde? Kann meine derzeitige Immunschwäche (Grippe) der Auslöser sein? Vielen Dank!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 59.980 Borreliose x 140 immunschwaeche x 10

fishhus
beantwortet von fishhus am 13. Mai 2009 08:58
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja das könnte ohne weiteres sein- eine Heilung von Borreliose die erst sehr spät erkannt wurde ist eher unwahrscheinlich. Durch die verspätete Behandlung hat das Antibiotikum nicht gewirkt. Eine genaue Diagnose ob die Borreliose noch in deinem Körper ist kann nur durch eine Spezial Untersuchung des Blutes in einem Labor in Berlin erfolgen oder durch eine Knochenmark Punktion. Ich würde Dir als Nicht geheilter Borreliose Patient den Rat geben einen auf Borreliose spezialisierten Internisten oder ein Klinikum in der Art auf zu suchen. Wenn Du mehr wissen willst - auf meinem Profil findest Du meine M.Adr. - ich kann über die Folgen der Borreliose nicht nur Romane sondern Bücher schreiben. Wünsche Dir gute Besserung und das Dein Immun System wieder in Ordnung kommt.

anonym
beantwortet von schnumau am 13. Mai 2009 05:53
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das sollte unbedingt ein Zeckenspezialist abklären und zwar bald. Ich hätte Angst!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.