Frage von eryufa, 40

Kann Bodenturnen nicht - was tun?

Hey! Also es ist so - ich bin von Natur aus wahnsinnig unsportlich. Ich kann es einfach nicht, selbst wenn ich trainiere (was ich tue btw, seit 2 Jahren jogge ich und mache Yoga aber es hilft NICHTS. Bin unbeweglich und habe die Kondition eines 60 Jährigen). Am Dienstag sollen wir eine Bodenkür in Sport auf Note machen aber ich kann einfach KEINE Übung. Klingt wahrscheinlich total dumm, aber ich kann nicht mal eine Rolle vorwärts. Meine ziemlich sportliche Freundin hat mir schon ewig versucht zu helfen, aber ich kann es einfach nicht. Ich frage mich jetzt ernsthaft was ich machen soll, da ich ziemliche Angst vor meinem Lehrer hab, da dieser doch ein wenig gruselig ist, und mich, aufgrund meiner Unsportlichkeit, für total faul hält. Hat irgendjemand eine Idee?

Antwort
von FlyingCarpet, 17

Lass mal beim Arzt testen, viele haben von Geburt an große Probleme mit der Grobmotorik. 

Antwort
von Shawnmad, 17

War früher (vor 2 Jahren) sehr aktiv. War als ich 12 war immer Landesfinale von Bodenturnen, Barren, Reck und Kasten. Vor zwei Jahren war ich mit meiner Klasse auch Bundesmeinsterschaft in Wien und wir wurden erst. Von der erst 6 besten Turner war ich der schlechteste. 

Also mein Tipp an dich: 

Versuche alles mitzumachen, und fallst du nicht alles, machen kannst ist ja ok, aber bemühe dich, dass der Lehrer wenigstens sieht, dass du dich bemühst, egal ob perfekt oder nicht gerade so besonders. 

Wenn du es versuchst, sieht der Lehrer das du auch mitmachst.

MFG Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten