Frage von GrayKiss, 31

Kann bitte jemand die 3 bestimmten Bedeutungen der Mineralsalze für die Pflanzen nennen?

Und zwar dicht mit Webseiten oder so, sondern mit eigenen Wörtern bitte!!! :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von agrabin, Community-Experte für Biologie, 12

Könntest du deine Frage etwas erläutern?

Die Bedeutung der Mineralstoffe für Pflanzen ist vielfältig. Stickstoff wird z.B. für die Aminosäuresynthese benötigt, wirkt sich aufs Wachstum und die Blattfarbe aus, es ist Bauelement und notwendig für einen hohen Eiweißgehalt usw. .

Also, mit "3 bestimmten Bedeutungen" kann ich nichts anfangen.

Antwort
von voayager, 20

Es gibt den Minimum, - und den Maximumfaktor. Darüberhinaus sollten die Mineralien in einem bestimmten Proporz zueinander stehen.