Frage von speeder7, 50

kann bitte jemand antworten, ist wichtig?

Es ist schon etwas länger her als es in meiner Familie einen schlimmen streit gab. Meine Mutter hat sich heftig mit der mutter meines Vaters gestritten. Es war sehr heftig. An manchen tagen hat meine Oma die Polizei deswegen gerufen. Es ist in den Jahren viel passiert. Doch meine Eltern verbieten mir den Kontakt mit Oma und der restlichen verwandschaft. Im moment geht es mir deswegen echt mies. Ich träume nachts davon und bin in der Schule deswegen total abgekackt. Mit meinen Eltern kann ich da nicht drüber reden. Ich bin am überlegen ob ich es meiner Klassenlehrerin und gleichzeitig Vertrauenslehrerin erzählen soll. Ich weiß das ich ihr vertrauen kann. Soll ich mit ihr reden? und habt ihr noch andere tipps wie ich aus diesem Loch rauskommen soll und wie ich die schrecklichen Gedanken ablegen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tamani, 21

Hallo.Es ist für ein Kind immer schlimm,wenn alles auf dem Rücken eines Kindes ausgetragen wird.Das du keinen Kontakt zu deiner Oma hast,belastet dich sehr,das merke ich.Vielleicht solltest du wirklich den Mut aufnehmen und mit deiner Vertrauenslehrerin reden.Auf gar keinen Fall alles in dich reinfressen.Du brauchst deine ganze Kraft für die Schule.Du kannst auch mit deiner Lehrerin zusammen zum Jugendamt gehen und dir dort Hilfe holen.Das machen mittlerweile viele Kinder und Jugendliche,die sich nicht mehr zu helfen wissen.Ich wünsche dir viel Kraft weiterhin.

Kommentar von speeder7 ,

Danke das du dir die Mühe machst mir zu antworten. Aber du hast ja recht!! Ich werde mit meiner Lehrerin reden

Kommentar von tamani ,

He,das ist keine Mühe,das ist selbstverständlich.ich selber war mal in einer ähnlichen Situation wie du.Ist allerdings 40 Jahre her.Damals war man alleine mit seinen Problemen.Entweder die beste Freundin war da,aber sonst nix.Sich an einen Lehrer zu wenden,kam uns nicht in den Sinn.Auch Jugendamt keine Option,wie denn auch.Heute ist das alles viel einfacher. Du kannst mich auch gerne anschreiben,wenn du "reden"möchtest.! 

Antwort
von neveryourbabe, 21

Wenn du ihr vertraust, und denkst es hilft dir wieso nicht? Trau dich darüber zu reden und wenn es der richtige Zeitpunkt ist, sprich auch deine Eltern darauf an

Kommentar von speeder7 ,

Ich werde mich bemühen, danke

Kommentar von neveryourbabe ,

:)

Antwort
von catcat1008, 10

Ich finde es eine gute Idee wenn du mit deiner Klassenlehrerin redest, wenn du weißt dass du ihr vertraust. Und außerdem würde ich auch noch mit deiner Mutter reden.

Antwort
von consusLp, 25

Sprich unbedingt mit deinem Lehrer

Kommentar von speeder7 ,

ok danke!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community