gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
34 

Kann Bio-Licht das Wohlbefinden beeinflussen?

gefragt von 5thElement5thElement am 03.08.2007 um 17:04 Uhr

biolicht soll: entspannend wirken, depressionen mildern, stress abbauen, das immunsystem stärken und weitere postive eigenschaften auf den körper haben. das licht ist dem sonnenlicht (mehr oder weniger gut) nachempfunden und enthält uv-strahlen. hat jemand so eine lampe ausprobiert und gute erfahrungen damit gemacht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Stress x 1.390 licht x 813 lampe x 370 biolicht x 2

anonym
beantwortet von Bruno am 3. August 2007 17:20
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Keine Ahnung was Bio-Licht ist. Doch wer dran glaubt, dem hilfts bestimmt.

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 3. August 2007 17:22

Das ist das Licht einer Bio-Lampe. So ähnlich wie mit der Bio-Milch von der Bio-Kuh. ;-)

Kommentar von Bruno am 3. August 2007 17:41

Und die Milch ist gruen :))

Kommentar von 22c7d381db67942b5a733084d5607479small5thElement am 3. August 2007 17:24

es lässt sich leider keine wissenschaftliche untersuchung finden ob dieses künstliche sonnenlich positive auswirkungen haben kann.

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 3. August 2007 17:16
1x

Meine Frau hat so eine Leuchte. Sie schwört darauf.

Es soll vor allen Dingen in der lichtarmen Jahreszeit gegen Depressionen helfen.

krucker
beantwortet von krucker am 3. August 2007 18:09
0x

Jedes Licht ist immer ein Stimmungsmacher.

Die Bewohner nordischer Länder können im Winter ein Lied davon singen.

Die Sache mit den UV-Anteilen würde ich kritisch sehen, wenn es sich um UV-B handelt. Darauf geht der Hautkrebs zurück.

Auch UV-A, so habe ich kürzlich gelesen, sei nicht unbedenklich wegen der Hautalterung.

Wieviel Watt verbraucht die Lampe?

Warum warnen Ärzte vor längerem Aufenthalt in Solarien? Ich denke, dass Deine Röhre genau so eine ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.