Frage von TheRealDenisB, 128

Kann Beziehung mit einer 7 Jahre älteren Frau klappen?

Hi , ich hatte seit 3 Monaten in London Kontakt mit einer Brittin und gestern hatte ich mein erstes Date mit Ihr . Das Date an sich lief wirklich absolut klasse ( wir sind uns näher gekommen , haben viel miteinander geredet usw.) Aber das einzige was mich ein wenig überrascht hat ,war als sie sagt dass sie 25 wäre (ich bin erst 18) . Ich und sie waren nicht abgeschreckt ,aber ich habe gemerkt dass sie mich älter geschätzt hat .und ich sie jünger . Ich wusste danach nicht ob das wirklich klappen kann auf Dauer ,da meine Kumpels alle Beziehungen mit jüngeren Frauen haben . Denkt ihr das Alter spircht keine große Rolle ,wenn man sich liebt ? Danke im voraus

Antwort
von Tamuril, 59

7 Jahre sind nun wirklich kein großer Altersunterschied. Und je älter man wird, um so unauffälliger wird es. 

Wenn man es genau nimmt, solltest Du allerdings 7 Jahre älter sein. Ganz einfach aus dem Grund weil Männer später reifen als Frauen. Sie ist Dir also um ein paar Jahre mehr als nur die 7 Jahre voraus. 

Allerdings gibt es Ausnahmen und ich weiß nicht, wer von Euch beiden das ist. Solange ihr Euch prima versteht und Euch vielleicht sogar tatsächlich liebt, spielt das Alter keine große Rolle mehr. Ich würd es drauf ankommen lassen. Abwarten und wie es die Briten gern tun, Tee trinken. ;-) 

Kommentar von TheRealDenisB ,

Danke ! Sie trinkt aber lieber Kaffee ;)

Antwort
von Barbiiie94, 11

Also ich würde zB keinen jüngeren wollen weil meiner Meinung nach die Männer in deinem jetzigen alter einfach viel zu unreif sind .. Aber muss ja nicht sein. Sieht jeder anders

Kommentar von TheRealDenisB ,

Ich denke , wir sind geistig auf einer gleichen Ebene , sonst würde sie sich auch kaum auf ein Date mit mir einlassen

Kommentar von Barbiiie94 ,

Das Alter kann jedoch schnell zurück Schrecken. Aber wie gesagt, sieht ja jeder anders' viel Glück.

Antwort
von konstanze85, 39

Für euch beide wird es bei der Konstellation keine Rolle spielen, aber in Deinem Freundeskreis könnte sie einen Kulturschock erleiden^^

Kommentar von TheRealDenisB ,

Bei ihrem Aussehen sicher nicht ;)

Kommentar von konstanze85 ,

Nee, die Reife erkennt man auch erst, wenn sie den mund aufmacht. Also ich denke, die Freundinnen Deiner Kumpels und sie werden sich nicht viel zu sagen haben, aber darauf kommt es ja auch nicht an

Kommentar von TheRealDenisB ,

das kann natürlich sein ,aber großteils meiner freunde wohnen in deutschland da ich ja jetzt in england sesshaft werde . Also ist es eher besser zu fragen , ob ihre Freunde gut mit mir klarkommen werden ^^

Kommentar von konstanze85 ,

Ich glaube, das macht es einfacher. Du wirst es leichter haben mit etwas älteren Freunden von ihr klar zu kommen, als sie mit um Einiges Jüngeren. Na dann viel Spaß und Glück:)

Kommentar von TheRealDenisB ,

Ach mit denen würde  sie auch locker klar kommen ,so wie ich sie bisher wahrgenommen habe :D danke werde ich haben :)

Antwort
von Peppi26, 26

Genießt es doch einfach und seht was passiert! Wenn es nicht klappt hattet ihr eine schöne Zeit, wenn doch ist es schön!

Antwort
von vogerlsalat, 73

Mehr als das Alter würde mich die Entfernung beunruhigen.

Kommentar von TheRealDenisB ,

Ich ziehe bald nach London um ,da ich dort studieren werde ,also keine Sorge ;)

Kommentar von vogerlsalat ,

Ok, na dann...genieße die Zeit mit ihr.

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 18

Hallo, 

vorher wusstest du es nicht und sie war eine echte Traumfrau für dich. Ihr hattet Spaß und ihr seid euch näher gekommen und plötzlich taucht eine Zahl wie aus dem Nichts auf und die soll jetzt für deine Zweifel ausschlaggebend sein? 

Für eine richtig gute Beziehung braucht es viel mehr als nur ein Alter und vielleicht die klischeebehaftete Vorstellung "Mann älter, Frau jünger".

Wenn du dir selbst die Frage stellst, ob du sie jetzt weniger attraktiv, intelligent, interessant findest, weil du ihr wahres Alter kennst, wirst du die Frage mit Sicherheit mit einem Nein beantworten. 

Und wenn es zwischen euch passt, stellt auch alles weitere kein Problem dar. 

Alles Gute. 

LG 

Kommentar von TheRealDenisB ,

Nein , ich finde das sogar richtig anziehend und attrakitv wenn ich ehrlich bin . Es kamen halt die Zweifel wegen des von dir genannten klischees "mann muss älter als die frau sein ". Da kamen hatl extrem viele Gedanken , was zB. Meine eltern und freunde darüber denken und ob sie vielleicht eher auf ältere Männer steht , aber ich bin sehr zuversichtlich, da nachdem sie das erfahren hat genauso weiter mit mir geredet hat wie zuvor . Danke für die lange antwort :)

Kommentar von Majumate ,

Weißt du, wenn wir uns immer nach der Meinung anderer richten, vergeht einem auf Dauer der Spaß am Leben. Wichtig ist einzig und allein, wie ihr darüber denkt. Wenn deine Eltern sie kennenlernen, wird auch nicht die erste Frage die nach dem Alter sein und wenn sie zu der Überzeugung kommen, dass sie toll ist, dann wird sich das auch nicht ändern, wenn sie irgendwann mitbekommen, dass sie älter ist, als du. 

Und deine Freunde? Klar werden diese erst einmal schauen. Aber wenn es gute Freunde sind, dann wird es auch da kein Problem sein. 

LG 

Ps: Gerne geschehen, aber dabei hatte ich mich sogar kürzer gefasst als sonst ;)

Antwort
von Snowface10, 52

Wenn sie die richtige ist wird das Alter wohl kaum ein Problem sein und außerdem gibt es ja auch Beziehungen mit geößerem Altersunterschied ;)

Antwort
von laurissa2, 30

Sch..... auf das Alter wenn du sie liebst dann lass sie nicht gehen wenn du keine Lust darauf hast wegen des Alters und so dann lass es.

Antwort
von Barbiiie94, 4

Kannst du mir kurz erklären wieso du in einer anderen frage schreibst das du 16 bist? 😄

Antwort
von Moreanswers, 56

Nein das alter spielt keine Rolle,und ich meine zählt nicht die geistige Reife? Wenn ihr euch gut versteht warum sollte es dann nicht klappen dennoch dir vg

Antwort
von BVB2003, 35

Diggah?? 🙈🙈🙈 Bist du 18 oder 16?? ._.

Ist eine Beziehung mit 16 Jahren sinnvoll?

Hallo , wie schon gesagt ich bin 16 und habe mich jetzt in ein Mädchen aus einem Kurs einer anderen Schule "verliebt
von TheRealDenisB · 24.03.2016
Kommentar von TheRealDenisB ,

Haha . Du verstehst da was falsch . Ich Teile meinen Account mit meinen Bruder . Mag sein dass es komisch klingt ist aber so ;)

Kommentar von BVB2003 ,

Achso!  😁

Kommentar von TheRealDenisB ,

Du bist der 2.  dem das aufgefallen ist :D Sorry wenn du dich ein bisschen verarscht vorgekommen bist ,ist auch eher selten dass 2 leute sich einen account teilen

Kommentar von konstanze85 ,

Zumal das auf Gutefrage.net verboten ist. Also sag mal Deinem kleinen Bruder, dass er sich einen eigenen Acccount eröffnen soll. Ist wenig Aufwand und kostet nichts.

Kommentar von TheRealDenisB ,

Warum sollte das denn verboten sein , wenn ich ihm das erlaube ? Aber das könnte ich ihm wirklich mal vorschlagen ,danke 

Kommentar von konstanze85 ,

Um Missbrauch vorzubeugen und die Privatsphäre/Anonymität zu wahren. Lies dazu einfach mal die Richtlinien bitte, da steht es drin.

Antwort
von neuerprimat, 44

Meine erste feste Freundin war immerhin noch 5 Jahre älter.

Wir haben uns dann getrennt weil sie Kinder wollte aber ich noch studiert hab und das noch nicht wollte. Sowas kann euch eben auch passieren bzw. es WIRD euch passieren. Frau muss die Zeit im Blick behalten.

Aber sonst: Ältere Frau und jüngerer Mann geht sehr, sehr gut, auch und gerade im Bett.

Kommentar von TheRealDenisB ,

Das tut mir leid ,dass ihr euch getrennt habt ,aber ich habe mit ihr auch kurz über das thema geplaudert und sie wolle auch erst später In 3-4 jahren kinder , da habe ich mein Studium durch 

Kommentar von neuerprimat ,

aber dann ist sie auch schon 30+ oder? Also nix gegen das Alter bei Frauen ... meine ist ja nun auch nicht mehr ganz jung, aber aus deiner Perspektive ist sie dann wirklich schon Uralt ... ob du sie dann noch lieben kannst?

Kommentar von TheRealDenisB ,

Sie wäre dann ca. 28 . Also es ist bestimmt geschmackssache Ob man frauen nach einem gewissen Alter schon abschiebt ,aber ich bin zurzeit wirklich geflashed von ihr , ich denke ich könnte die frau auch in 10 Jahren noch lieben . Aber ich will auch nicht zu viel sagen ,da sich die situation in ein paar jahren auch drastisch ändern kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten