silbergrau am 27.10.2009 um 15:27 Uhr
Ist es möglich, beim Girokonto eine Obergrenze einzurichten und alles was drüber hinausgeht automatisch auf ein Tagesgeldkonto überweisen zu lassen. Also z.b. dass mein Girokonto nie über 400 Euro hat. Wenn dann z.b. ein Betrag von 450 Euro drauf wären, dass dann 50 Euro direkt auf ein Tagesgeldkonto überwiesen werden. Ist solch eine Obergrenze möglich?
Das dies automatisch geht bezweifle ich, aber wenn du es manuell per onlinebanking machst, sehe ich da eine Möglichkeit!

Bei den Sparkassen nannte sich das früher "Restsparen". Was am Monatsende noch auf dem Konto war wurde automatisch auf das Sparbuch umgebucht.
Ob es in dieser Form wie Du wünschst geht, besprich es mit Deinem Banker.
Ja, das ist möglich, Das nennt man Clearing. Müsste bei jeder Bank mögich sein.

Ist mir nicht bekannt, aber ein Dauerauftrag bietet sich an und mit OnlineBanking ist das auch keine Hürde. Mach ich jeden Monat.
denke schon dass das geht. wenn nicht schickst dus mir
Ganz so habe ich es noch nicht gesehen, die Postbank bietet das sogenannte Postbank Komfort-Sparen an. Eventuell ist das etwas für Dich.
Bankleistungen kosten im Regelfall Geld und da ist es besser die Sache selbst in die Hand zu nehmen und im OnlineBanking alles zu erledigen.
Jeder der im alltäglichen Leben bestehen möchte, braucht ein Girokonto. Leider werden viele Kontosuchende von verschiedenen Girokontoanbieter abgelehnt und haben keine Möglichkeit ein Girokonto zu eröffnen, weil sie vielleicht in der Schufa einen negativen Eintrag haben oder ohne Job sind.
Ein Girokonto ist wichtig für den bargeldlosen Zahlungsverkehr, man benötigt es als Eingangskonto für Gehaltszahlungen und alltägliche Geldgeschäfte. Dazu zählen Mietüberweisungen, Lastschriften müssen durchgeführt bzw. Überweisungen getätigt werden und sehr nützlich, wenn man beim einkaufen bargeldlos bezahlen kann.
Das Girokonto bietet von der Geldkarte über den teuren Dispokredit, für kleine Notsituationen, bis hin zu Zinsen auf das Guthaben im gewissermaßen für jeden Kontobenutzer etwas nützliches für den Lebensbereich. Ein großer Vorteil ist das Onlinebanking, in dem Sie selber Überweisungen tätigen und Daueraufträge erstellen, verwalten und löschen können.
Auf dieser Seite können Sie unterschiedliche Anbieter für Girokonten vergleichen, es gibt diverse Anbieter, die kostenlos ein Girokonto zur Verfügung stellen und sehr gute Konditionen für ein Girokonto anbieten
http://www.info-kredit.com/girokonto.php