gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann beim Girokonto eine Obergrenze eingerichtet werden?

gefragt von silbergrausilbergrau am 27.10.2009 um 15:27 Uhr

Ist es möglich, beim Girokonto eine Obergrenze einzurichten und alles was drüber hinausgeht automatisch auf ein Tagesgeldkonto überweisen zu lassen. Also z.b. dass mein Girokonto nie über 400 Euro hat. Wenn dann z.b. ein Betrag von 450 Euro drauf wären, dass dann 50 Euro direkt auf ein Tagesgeldkonto überwiesen werden. Ist solch eine Obergrenze möglich?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23129)
Bank (3193)
Girokonto (302)