Habe heute zum ersten mal einen Geldeinzahlungsautomaten benutzt, dessen Verfahren ja doch ein bischen Komplex ist. Karte raus, Karte rein ect. Und jetzt bei der Onlineabfrage meines Kontostands wurde mir nichts gutgeschrieben. Da frage ich mich ist da was schief gelaufen? Kann da überhaupt was schieflaufen? Das Geld wird ja vermutlich gelesen und der Kontonummer zugeordnet oder?

nein also ich hab das auch schon benutzt. natürlich ist das geld nicht von jetzt auf gleich auf dem konto, das geht schon ein bissel. wart mal ab und wenns dann nicht bald drauf ist kannst ja mal bei der bank nachfragen.

Es dauert ein bis zwei Tage bis du beim nächsten Kontoauszug siehst dass das Geld gutgeschrieben wurde.
Grundsätzlich kann man nicht sagen wann es gutgeschrieben wird , manchmal ist dass nicht sofort. Manchmal wird auch unter vorbehalt Gebucht und erst wenn Mitarbeiter die Scheine selbst angeschaut haben, auf dein Konto gebucht. Ansonsten knnen Fehler aber auch vorkommen. Warte noch 1-3 Tage wenn dann nichts kommt melde dich bei deiner Bank.

Bei mir ist da bis jetzt noch nichts schief gelaufen!Es dauert auch manchmal etwas,bis das Geld gutgeschrieben wird und ist somit auch noch nicht beim onlinebanking zu sehen!Du hast doch sicher auch einen Beleg bekommen,oder nicht?

.. Bei der Sparkasse ?ß Da wird doch das Geld auch direkt gezählt und auch gleich gutgeschrieben.. Bei der Citibank, da musst du das Geld ja in so einem Umschlag reinpacken, da dauert das 2 Tage-..
Ja Sparkasse