Kann beim erbrechen etwas ins Ohr gelangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwar eine Verbindung, die sog. Eustachische Röhre (beiderseits), die ist jedoch so "zu", dass es kaum denkbar ist, dass da was durchgeht.
Die dient nur zum Druckausgleich (weshalb man beim Seilbahnfahren nicht nur einmal, sondern öfter schlucken soll, weil nur so immer eine sehr kleine Menge Luft zum Druckausgleich durchkommt.)
Du müsstest da schon eine anatomische Besonderheit haben, wenn da Material durchkäme.

Aber das "anfühlen" kann durchaus von einer Druckschwankung kommen, die durchs Erbrechen ausgelöst wurde!

Man hat zwar bei heftigem Erbechen das Gefühl, es kommt aus Mund, Nase und Ohren gleichzeitig, aber das ist nur so ein Gefühl. Es könnte höchsten von aussen was ins Ohr gelangt sein.

man kann ja kaum mit nen bogen um die ecke ko........ wenn du dich übergiebst übst du druck auf deinem ohr aus und das ist dieses gefühl