Frage von Bionestric, 34

Kann beim Auto nur die Beifahrertür verriegeln, wieso?

Jedes Mal wenn ich mein Auto zusperren will riegelt alles ab außer die Fahrertür. Dabei entsteht ein klackendes Geräusch weil es anscheinend nicht klappt. Habe nur einen Funk Autoschlüssel und kein Türschloss beim Auto. Außerdem höre ich dieses knackende Geräusch auch beim anfahren jedes Mal. Ist da in der Tür der Empfänger kaputt oder doch was anderes? Habe es schon mit dem Ersatzschlüssel probiert, das Problem bleibt aber trotzdem. Fahre einen VW Scirocco Bj. 2009.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, 12

der elektrische stellantrieb in der fahrertüre klemmt...

by the way: du hast doch ein schloss in der fahrertüre, es ist nur sehr gut versteckt... wenn du den hebel hoch ziehst, dann kannst du von unten den bart des schlüssels, das teil, was den ring an deinem schlüssel festhält rein stecken...

lg, Anna

Antwort
von derhandkuss, 19

Ich hatte bereits zweimal (kleinere) Probleme mit der Zentralverriegelung bei meinem VW Fox. (Einmal war die Einheit aus Schiebergestänge / Elektromotor an der Kofferraumklappe defekt, später der Sender der Fernsteuerung.)

Sollten Sender oder Empfänger der Fernbedienung defekt sein, lässt sich dies durch den Fehlerspeicher des Fahrzeugs auslesen. Lasse also den Fehler-speicher des Fahrzeugs auslesen.

Liegt ein mechanisches Problem vor, muss die Seitenverkleidung der Tür ausgebaut werden, um dort den Fehler zu lokalisieren.

Antwort
von HuaweiExperte, 14

Geh doch Mal zur Werkstatt deines Vertrauens

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community