Frage von charlet4ever, 169

Kann bei Windows 10 bestimmte Programme nicht öffnen!?

Hi, ihr! Ich hab jetzt seit 2 Tagen Windows 10 auf meinem Laptop & seitdem kann ich bestimmte Programme einfach nicht mehr öffnen. Also zum Beispiel bei Internet Explorer Word mir angezeigt 'Klasse nicht registriert', ebenso beim Windows Store... Und wenn ich auf das Windows-Zeichen links unten in der Ecke klicke, geschieht rein gar nichts -auch wenn der Laptop kapiert, dass ich raufgeklickt habe. Cortana funktioniert genauso wenig :/ Kann mir jemand helfen? Danke, Lg!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HardwareGuru, 130

Ich würde mal sagen eines der Probleme eines unausgereiften schlechten Betriebsystems. Installier was anderes wie Linux oder Win 7

Kommentar von charlet4ever ,

Das Gefühl hab ich auch so langsam von Windows 10 :-(

Kommentar von HardwareGuru ,

Ja, wenn man sich mal anschaut was das alles mitliest, wie viele bugs und sicherheitslücken das hat und das es dann auch noch zwangsupdates hat...

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, Windows, Windows 10, 110

Drücke windowstste und R , schreib da rein systemreset.exe und bestätige 

oder 

Einstellungen / sicherheit und update / wiederherstellung / pc auffrischen 

Antwort
von Mikromenzer, 118

Ich rate zu einer erneuten Installation

Kommentar von charlet4ever ,

Ja, das würde vielleicht helfen. Aber 1. habe ich keine Ahnung, wie das gehen soll. Ich hab schon den ganzen Conputer durchsucht & keinerlei Software-Einstellungen oder sonstiges gefunden. Und 2. habe ich zu schlechtes Internet (ja, Landei :D), um das mal eben so zu machen -Das komplette Update wurde auch bei jmd anderem gemacht. Aber Na gut, danke erstmal ;)

Kommentar von Mikromenzer ,

Du kannst unter Update und Sicherheit wieder zu Win7 oder 8 zurück und danach nochmal alles neu upgraden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community