Frage von Imahera, 11

Kann bei ORAS Pokemon nicht mehr zurück tauschen?

Möchte mein Machomei wieder haben! Ich habe gerade mit meiner Freundin mein Maschock getauscht, damit es sich entwickelt. Das ging auch eigentlich ohne Probleme, doch als ich es wieder zurück tauschen wollte hieß es dann, das Pokemon könne eine wichtige Attacke und könnte deshalb nicht getauscht werden. Tatsächlich hab ich dem Pokemon ein VM beigebracht, aber wieso konnte ich es dann ohne weiteres beim ersten Mal tauschen und beim zweiten Mal plötzlich nicht mehr? Hab das auch mit anderen Pokemon ausprobiert, die eine VM beherrschen und habe bemerkt, dass es manchmal funktioniert und manchmal eben nicht, als ob es nur reine Glücksache wäre. Auf jeden Fall weiß ich jetzt nicht wie ich mein Machomei wieder bekommen soll. Ich könnte einfach zum Attacken-Verlerner nach Seegrasulb City gehen, der glücklicher Weise auch VMs vergessen lassen kann, aber so weit ist meine Freundin noch lange nicht. Sie hängt immernoch in Faustauhafen fest und ist mit der Story noch so ziemlich am Anfang. Bis die nach Seegrasulb City kommt, das dauert... muss ich mich jetzt einfach so lange in Geduld üben oder gibts noch einen anderen Weg wie ich das Pokemon wieder zurück tauschen kann? Echt ein kleines Dilemma... PS: finde es generell bescheuert dass man Pokemon mit VMs nicht tauschen kann. Was soll das für einen Sinn haben? Ohne den dementsprechenden Orden kann meine Freundin diese VM eh noch nicht nutzen.

Antwort
von Khoonbish, 11

Ich bin mir nicht sicher, aber angenommen ein Pokemon kann Zerschneider, es ist in deinem Team und du befindest dich grad irgendwo, wo du nur durch Benutzung des Moves Zerschneider hinkommen kannst. Tauschst du es, und startest das Game neu, ist dein Zerschneider-Pokemon weg, der Zerschneiderbaum ist wieder da und du kommst nicht mehr weg. Ich glaube es ist dafür da, um solche Situationen zu verhindern bzw. du die VM einfach noch nicht bekommen sollst, da du sonst wohin könntest, wo du im regulären Spielverlauf noch nicht hindürftest, wobei das eigentlich durch den Orden abgedeckt sein sollte.

Kommentar von Imahera ,

Ok, das kann ich jetzt schon so ein wenig nachvollziehen. Kannst du mir zufälliger Weise meine eigentliche Frage beantworten?

Kommentar von Khoonbish ,

Nein kann ich leider nicht richtig. Ich glaube, die haben es einfach so gemacht, um obige Fälle im Allgemeinen völlig auszuschließen. Vielleicht versuchst du mal das Pokemon erst in die box zutun und dann zu tauschen (hab ich jetzt durch googlen von foreneinträgen so rausgefunden, dass das klappen sollte)

Kommentar von Imahera ,

Jetzt hast du meine Frage doch beantwortet xD

Das ist doch des Rätsels Lösung. Hab es ausprobiert und es hat funktioniert. Man kann durchaus Pokemon mit VMs tauschen, diese dürfen nur nicht im Team, sondern in einer Box sein. Und wenn man das Szenario bedenkt, das du vorhin beschrieben hast, ergibt das durchaus Sinn. Dank dir hab ich jetzt mein Machomei :D Dankeschön und noch einen schönen Abend

Kommentar von Khoonbish ,

Ja ich weiß :D Ich hab geschrieben, dass ich deine Frage nicht beantworten kann und danach gegoogelt, weil mich das auch interessiert hat, und habs dann im Nachhinein nicht mehr gelöscht :D

Antwort
von Satiharu, 2

Wenn es im Team ist, kann man es mit VM's nicht tauschen, wenns in der Box ist, ist es möglich ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten