Frage von askMiri,

Kann bei Mozilla Firefox Google nicht als Startseite festlegen..?Warum?

Steht oben.. Warum kann ich es nicht? Ich ging immer auf Extras => Einstellungen, dann auf Allgemein und hab Google gewählt und gespeichert. Wenn ich Internet oder neue Tabs eröffne, kommt immer die Seite My Start-directed by Google als Startseite!! Was kann ich sonst noch tun?

Danke im Voraus, LG askMiri

Hilfreichste Antwort von Uljanov13,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

kommt immer die Seite My Start-directed by...

Das ist ein sog. Browser-Hijacker. Du hast dir durch Unaufmerksamkeit im Verlauf einer Softwareinstallation eine Toolbar bzw. ein Add-on andrehen lassen, das deine Startseite oder Suchfunktion manipuliert bzw. für Werbeeinblendungen sorgt. Zukünftig wähle bei Software-Installationen die benutzerdefinierte Variante, um solche unerwünschten Beigaben abwählen zu können. Methode zum Entfernen: AdwCleaner

Kommentar von askMiri,

Danke. Wie soll ich es genau entfernen?

Kommentar von Uljanov13,

Na wie wohl? Benutze den Button Löschen beim AdwCleaner und folge den Anweisungen. Ein Neustart des PC ist notwendig.

Antwort von heffenberg,

Falls es mit dem AdwCleaner nicht klappt: Sichere deine Lesezeichen, erstelle mit dem Profilmanager ein neues Firefox-Profil und benutze das.

Antwort von SmilyRatgeber,

Gib mal bei Firefox "Google" ein, dann auf das erste klicken wo NUR "Google" steht. Dann müsste da eigentlich stehen: Google zu meiner Startseite machen. Klick da mal drauf, dann müsste es eigentlich klappen;)

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen LG

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten