Frage von askMiri,

Kann bei Mozilla Firefox Google nicht als Startseite festlegen..?Warum?

Steht oben.. Warum kann ich es nicht? Ich ging immer auf Extras => Einstellungen, dann auf Allgemein und hab Google gewählt und gespeichert. Wenn ich Internet oder neue Tabs eröffne, kommt immer die Seite My Start-directed by Google als Startseite!! Was kann ich sonst noch tun?

Danke im Voraus, LG askMiri

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Uljanov13,

kommt immer die Seite My Start-directed by...

Das ist ein sog. Browser-Hijacker. Du hast dir durch Unaufmerksamkeit im Verlauf einer Softwareinstallation eine Toolbar bzw. ein Add-on andrehen lassen, das deine Startseite oder Suchfunktion manipuliert bzw. für Werbeeinblendungen sorgt. Zukünftig wähle bei Software-Installationen die benutzerdefinierte Variante, um solche unerwünschten Beigaben abwählen zu können. Methode zum Entfernen: AdwCleaner

Kommentar von askMiri ,

Danke. Wie soll ich es genau entfernen?

Kommentar von Uljanov13 ,

Na wie wohl? Benutze den Button Löschen beim AdwCleaner und folge den Anweisungen. Ein Neustart des PC ist notwendig.

Antwort
von heffenberg,

Falls es mit dem AdwCleaner nicht klappt: Sichere deine Lesezeichen, erstelle mit dem Profilmanager ein neues Firefox-Profil und benutze das.

Antwort
von SmilyRatgeber,

Gib mal bei Firefox "Google" ein, dann auf das erste klicken wo NUR "Google" steht. Dann müsste da eigentlich stehen: Google zu meiner Startseite machen. Klick da mal drauf, dann müsste es eigentlich klappen;)

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten