Frage von myquesti0n, 14

Kann bei keinem Client online gehen (zB. Steam oder Arc?

Ich hab seit zwei Tagen wieder Internet bekommen da meine Eltern mir das vorher ausgeschaltet haben , was ziemlich nervig war . Aber seitdem sie es mir wieder eingeschaltet haben kann ich keine Clients starten oder besser gesagt ich kann nur im offlinemodus spielen .Bei stem zu Beispiel steht das die ich keine Netzwerk Verbindung hätte genau wie bei Arc . Internet habe ich ja am computer und kann Skypen oder im Internet surfen oder Videos gucken .Was kann ich machen damit ich online gehen kann

Antwort
von nosaj, 8

Netzwerk- und Freigabecenter => Internetoptionen => Verbindungen => LAN-Einstellungen => Proxy Server raus.

Antwort
von DerSamenDropper, 9

Probier mal folgendes:
1) Lösche alle Verbinungen und Netzwerke
2) Erstelle eine Neue Verbindung und weise die Heimnetzwerk-Gruppe zu
3) Schließe die Einstellungen für Internetverbindungen vom IE ab (falls noch nicht gemacht).

Wenn das Problem weiterhin besteht:
4) Deaktiviere alle ungenutzten Adapter (z.b. 2ter ungenutzter LAN port)
5) Überprüfe den Router (manche Verwalten nur die ersten 10 Geräte mit DHCP (dynamische IP Zuweisung) -> Stell sicher (wenn DHCP genutzt wird), dass diese eindeutig zugewiesen ist.
ODER vergebe eine statische IP für deinen Rechner am Router.
6) Prüfe auch etwaige Einstellung am Router UND PC, dass eine Verbindung gehalten wird und nicht nur bei Bedarf aufgebaut und wieder abgeaut wird!

Antwort
von areaDELme, 5

vielleicht war dein dad schlau und hat auf dem router die richtigen ports gesperrt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten