Frage von lifeiscomplex, 75

Kann bei gmx das Postfach von einem Hacker so manipuliert sein, dass er immer Zugriff darauf hat, wenn er es einmal gehackt hatte bzw. dass er jede Veränderung?

...die ich im Postfach vornehme, sprich auch E-Mails versende, durch den Hacker beobachtet werden kann?

Antwort
von Stig007, 43

In der heutigen digitalen Welt ist alles möglich, Hacker sind nicht dumm...

Kommentar von Dexxer ,

damit hast du nicht ganz recht, da sich "Hacker" mit der digitalen Welt erst einmal vertraut machen müssen und da kommt es auch mal vor, dass ungeübtere hacker sehr leichtsinnig sind.

Antwort
von Ralph76, 47

Leichter wäre es dein Computer zu infizieren und dann mit anderem Computer 1:1 dein Bildschirm sehen und jeden Knopf den du betätigt hast in x beliebige Stelle schicken(keylogger) oder ist es ausgeschlossen, dass der Schädling auf deiner Festplatte sich versteckt hat? 

Kommentar von lifeiscomplex ,

Das hatte ich auf jeden Fall, wie du es beschreibst. Allerdings hatte ich alles neu aufgesetzt und irgendwie erscheint es so, als wäre evtl. jemand parallel im Postfach. Mag aber einfach nur Zufall sein, dass sich derzeit Merkwürdigkeiten ergeben.

Antwort
von Dexxer, 46

Standart, sogar hacker Amateure können einfach nen keylogger auf deinen Computer spielen, viel wissen benötigt der hacker nicht. Also er bekommt dadurch dein Passwort und Nutzer Namen. Also falls du den Verdacht hast, einfach nen vierenscan mit nem "gekauften" AntiVirus laufen lassen.

Kommentar von lifeiscomplex ,

Virenscan liefert nichts. Ich gehe davon aus, dass er das gmx Fach etc. unabhängig von meinem PC gekapert haben könnte.

Kommentar von Dexxer ,

frag beim Provider nach fremdzugriffen auf dein Netzwerk, durch dein Netzwerk hätte der häcker deine Sitzung kapern können und so auf deinen account zugreifen ohne direkt deinen Computer zu "hacken".

Kommentar von lifeiscomplex ,

Wie spielt ein Hacker denn einen Keylogger auf den PC? Das geht doch wahrscheinlich nur per E-Mail Anhang etc. oder?

Kommentar von lifeiscomplex ,

bei gmail war jemand mit einem weiteren Rechner zeitgleich in meinem Postfach

Kommentar von Dexxer ,

einen keylogger kann dir ein hacker über einen einfachen download sogar von Bildern senden.

Antwort
von Benedikt19, 53

Das würde schon gehen wenn er Passwort und E-Mail hat. Dann kann er sich einfach einloggen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community