Frage von frankthetank75, 22

Kann bei Fallout 4 meine Fähigkeiten nicht hochleveln?

Hallo! Spiele grad Fallout 4 und auf der S.P.E.C.I.A.L. Skill Tabelle kann ich meine Fähigkeiten nicht ausbauen. Ich bin bei Level 10 und habe meine Fähigkeiten anfangs recht gelichmäßig verteilt. Mittlerweile Stärke 5, Wahrnehmung 6 und Ausdauer 5 Sterne. Eigentlich soll man ja schon ab 1 Stern. hochleveln können. Aber bei mir ist noch alles blass und ich kann da nichts machen.

Was mache ich falsch??

Antwort
von rednblack, 18

Dass das grau ist, bedeutet ja nur, dass du das noch nicht gelevelt hast. Du kannst durchaus Fähigkeiten erwerben, wenn du das passende Mindestlevel und die Mindestfertigkeit erreicht hast.

Kommentar von frankthetank75 ,

Also müsste ich jetzt bei Stärke beispielsweise nur noch nen höheren Sternewert bzw. den höchsten erreichen, bis ich da Level 1 erreichen kann?

Kommentar von rednblack ,

Nein, die obere Reihe sind deine Softskills. Die erhöhst du, um unter den darunter angeordneten Fertigkeiten (Lastesel, Scharfschütze, Wissenschaftler o.ä.) erwerben zu können. Für manche dieser Fertigkeiten brauchst du eine bestimmte Anzahl von Sternen bei Stärke, Wahrnehmung, für andere ein bestimmtes Level und für manche muss sogar beides vorhanden sein.  Ich habs auch erst beim zweiten Durchspielen gecheckt. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community