gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann bei einer Fußbodenheizung Laminat verlegen?

gefragt von Racine am 22.09.2009 um 11:13 Uhr

Kann man bei einer bestehenden Fußbodenheizung Laminat verlegen? Was muss man beachten damit die Heizung noch gut funktioniert und nichts verkokelt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wohnen x 7.285 Heizung x 1.553 Laminat x 418 Fußboden x 174 Bodenbelag x 132 Fußbodenheizung x 95

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

HAROflooring
beantwortet von HAROflooring am 23. September 2009 08:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Natürlich geht das. Gerade bei Laminatboden macht es Sinn, da sich das Material ja eher kalt anfühlt. Sie müssen nur den Gesamt-Wärmedurchlasswiderstand beachten, der aber mit Dampfbremse (Folie), Dämmunterlage und Laminatboden im Vergleich auch relativ gering ist. Und wenn Sie Bedenken vor Schadstoffen haben, achten Sie auf den Blauen Engel auf der Verpackung. Alle europäischen Produkte sollten da unbedenklich sein.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von coroner am 22. September 2009 11:15
3x

also verkokelt wird da sicherlich nix, aber ich würde mir bestimmt nie und niemals nimmer jeh so nen Sondermüll dann noch anheizen damit alles hübsch ausdünstet.

Kommentar von Fe01a0e1a73c41738cb400b789d7b67esmallPeterTheodor am 22. September 2009 11:16

So ist es

Maik2009
beantwortet von Maik2009 am 22. September 2009 11:14
2x

ja kommt daruf an wecher laminat

anonym
beantwortet von bratfisch2 am 5. Oktober 2009 14:18
1x

Hier findest ihr alles zu diesem Thema: http://www.fussbodenheizung-verlegen.de/fussbodenheizung-laminat/

Beste Grüße

anonym
beantwortet von HolzRichter am 23. September 2009 09:57
1x

Man muss einfach nur darauf achten, dass das Laminat auch für eine Fußbodenheizung geeignet ist und schon lässt sich auch Laminat auf einer Fußbodenheizung wunderbar verlegen.

anonym
beantwortet von mig112 am 22. September 2009 11:21
1x

Bei einer Heizungs-Vorlauftemperatur deutlich unter 30 Grad kann da garnix verkokeln!!

anonym
beantwortet von PeterSchmitt2 am 22. September 2009 11:17
1x

Gut ist es nicht. Nimm besser Fliesen bei Fussbodenheizung. Alles andere macht keinen Sinn wegen der Wärmeeffektivität.

Paperkite
beantwortet von Paperkite am 22. September 2009 11:16
1x

Mache das mal einfach. Es geht. Temperaturen die Du erreichen könnstest sind für Laminat nur lächerlich.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann Laminat ungesund sein?

Laminat selbst verlegen

laminat verlegen entfernen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.