Frage von starlike1337, 41

Kann bei einer Fristgerecht Küdigung die in fristlos umwandeln?

Hallo Ich bin noch in der Probezeit und habe eine Küdigung eingerichtet mit einem Fristgerecht Datum aber wollte mal wissen ob ich nicht auch einfach Fristlos küdigungen kann obwohö ich die Küdigung schon abgeben habe !

Antwort
von DarthMario72, 19

Eine Fristlose Kündigung geht ohne wichtigen Grund nur in der Ausbildung oder dann, wenn es ausdrücklich vereinbart wurde.

Alternativ kannst du deinen AG um einen Aufhebungsvertrag bitten.

Antwort
von Akecheta, 30

In den meisten Fällen sind die Arbeitgeber froh, wenn sie solche Leute dann so schnell wie möglich los sind.

Also geh hin und mach einen Aufhebungsvertrag - oder biete den an. Dein AG wird das meistens annehmen. Das Jobcenter wird dir eh einen Sperrfrist aufbrummen, daher ist der Punkt egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community