gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
24 

Kann bei einem zwei Personen-Haushalt einen Stromverbrauch von 4500 kw/h im Monat sein?

gefragt von Claudispezial am 20.09.2007 um 14:20 Uhr

ich denke gerade darüber nach, meinen stromanbieter zu wechseln, weil mir die kosten zu hoch sein. dazu habe ich bei meinem anbieter gefragt, wie viel strom wir (zwei-personen-haushalt) im monat verbrauche, um preise vergleichen zu können. im netz habe ich vorher recherchiert, dass im schnitt zwei personen ca. 2500 kw/h verbrauchen. mein anbieter sagt mir jetzt aber, wir würden 4500 kw/h verbrauchen, was ca. die doppelte menge als normal bedeuten würde. das kann ich aber nicht glauben. wir sind beide viel unterwegs, kochen wenig, achten darauf, das licht auszumachen und auch sonst versuchen wir strom zu sparen. kann das also sein? oder verar... uns der stromanbieter?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

haushalt (6119)
Haus (1648)
Wohnung (1438)