Frage von Sternenbaerchen, 18

Kann bei einem Handgelenk ein offener Bruch entstehen?

Ich habe im Internet nach Bildern gesucht. Aber kein Bild mit offenen Bruch gesehen. Nur Bilder mit einem Fuß und offenem Bruch...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blubber77, 17

Am Handgelenk selbst kaum, da die Knochen schlicht zu klein sind, um gross aufzusplittern (schau Dir die Knochen mal in ner Zeichnung an). Aber an der Mittelhand oder am Unterarm, nahe des Handglenks, da ja.

Antwort
von Seanna, 18

Warum sollte das nicht gehen? In Unfallchirurgischen Fachbüchern wirst du sicher auch mit nem Bild dazu fündig.

Antwort
von Barbdoc, 13

Natürlich gibt es auch offene Brüche am Unterarm.

Antwort
von reinermich, 14

Wenn Einer von einer Bombe zerfezt wird, kann auch ein offener Bruch enmtstehen.

Antwort
von Asumiau, 13

Ich meine Ja, weil eine Freundin von mir sowas mal hatte glaub ich..aber kann auch sein das ich mich täusche.

Aber ich meine Ja.