Frage von Toast447, 53

Wieso kann ich bei Ebay meine PS3 nicht verkaufen?

Hallo,

Ich würde gerne meine alte ps3 bei ebay verkaufen aber immer wenn ich dann auf Angebot erstellen klicke kommt diese Meldung:

**Anscheinend haben Sie etwas vergessen. Bitte beheben Sie den Fehler unten. Ihr Angebot kann momentan nicht abgeschlossen werden. Weitere Informationen finden Sie unten. Wenn Sie Filme oder Computer-/Videospiele anbieten möchten, die mit „FSK ab 18“ bzw. „USK ab 18“ eingestuft sind, wählen Sie bitte Folgendes in Ihrem Angebot aus: • die Kategorie „DVDs & Blu-rays“ bzw. „PC- & Videospiele“; • Versand per „DHL Paket mit Alterssichtprüfung ab 18 Jahre“ (nur nationaler Versand); • bei den Artikelmerkmalen unter „FSK-Einstufung“ oder „USK-Einstufung“ die entsprechende Kennzeichnung (wenn Sie Angebote mithilfe des eBay-Katalogs erstellen, ist dies meist voreingestellt).

Das passende Versandetikett erhalten Sie derzeit nur über die DHL Online Frankierung.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Grundsatz zu jugendgefährdenden Medien.

Bitte überprüfen Sie Ihr Angebot und ändern Sie Ihre Artikelbeschreibung entsprechend, falls Sie einen Artikel anbieten möchten, der nicht mit „FSK ab 18“ oder „USK ab 18“ eingestuft ist. {e46310-245311x}**

Also da wird Irgendwas von FSK/ USK 18 Artikeln erwähnt, wenn es jetzt ein spiel ab 18 wäre würde ich das ja verstehen aber bei ner Konsole? Außerdem habe ich unter "Artikelmerkmale" keine Möglichkeit die USK oder FSK Einstufung anzugeben. DHL mit Altersprüfung hab ich auch eingestellt aber es geht nichts. Ist das ein Fehler von ebay oder hab ich irgendwas Falsch gemacht?

Antwort
von noname68, 33

dann bist du wohl in der falschen kategorie gelandet, in der du die dazugehörigen spiele aber nicht das gerät verkaufen kannst.

Kommentar von Toast447 ,

Die Kategorie ist 

PC- & Videospiele  Konsolen

Das ist doch richtig oder nicht?

Wurde mir auch von ebay vorgeschlagen als ich playstation 3 eingegeben habe

Kommentar von noname68 ,

dann hast du vllt. das als bundle inkl. spiele angeboten=

Kommentar von Toast447 ,

Oh gott, okay jetzt weiß ich woran es lag, ich habe in der Beschreibung die spiele Killzone 3 und resistance 2 erwähnt aber aus nem anderen Grund nicht um sie zu verkaufen, daran lag es, wenn ich das nicht reinschreibe funktioniert es. Danke

Kommentar von noname68 ,

viel erfolg 3.. 2.. 1..

Antwort
von dresanne, 11

Du musst Dich ganz genau an diese Vorgabe halten, dann klappts:
http://news.ebay.de/globalnews/item/show/2032

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community