Es geht nur um den extremen Altersunterschied. Nicht Kinderficker, sondern eben solch ein Altersunterschied. Habe mal gelehrt bekommen, dass bei einem Altersunterschied von über 25 Jahren die Möglichkeit besteht, dass ein gehandycaptes Kind entstehen kann. Ist da etwas Wares dran. Nun sind die Mendelschen Gesetze bzw. Vergleiche gefragt. Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen ? liebe Grüße
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
es hat nichts mit dem Altersunterschied zu tun, sondern damit, dass das Genmaterial eines alten Menschen eben nicht mehr so perfekt sein könnte und dann eben ein behindertes Kind entsteht. Das Risiko bei einer alten Mutter ist jedoch höher, als wenn der vater alt ist. Mit dem Altersunterschied hat es nichts zu tun, wenn beide alt sind ist das Risiko sogar noch höher.

Kann genausogut bei einer Paarung gleichaltriger passieren..
NICHT genausogut. Wenn die Frau ein gewisses Alter überschritten hat, gilt sie als Risikopatient bei der Schwangerschaft. Eben weil die Wahrscheinlichkeit weit höher ist.
Dory1 am 15. August 2009 00:39 Ja im prinzip hast du ja recht.. Mein "genauso gut" bezog sich auch eher auf die Tatsache das der Fragesteller garnichts von "erhöhter Wahrscheinlichkeit" in der Frage erwähnt hat. Natürlich ist das Risiko bei "älteren" Menschen schon höher. Aber auch Kinder von jungen Paaren können behindert auf die Welt bekommen..
Dory1 am 15. August 2009 00:45 "kommen" nicht "bekommen".. sry
Kyra700 am 15. August 2009 00:41 ja, bereits ab 30 Jahren...

Die Eltern können nichts für ein behindertes Kind. Das kann bei jedem Paar passieren. Höchstens bei älteren gebärenden Frauen sagt man, dass sie eher Down-Syndrom-Kinder zur Welt bringen, aber das kann man heute im Fruchtwasser feststellen.
das stimmt bei spätgebärenden Frauen steigt das Risiko für ein behindertes Kind... das Alter des Mannes ist egal...
nein, egal ist es nicht, aber es wirkt sich nicht so stark aus, wie das Alter der Frau
Sofaschalter am 15. August 2009 00:28 Das gilt auch für den zeugenden Mann
Genau Alter, man sol nicht immer der Mama die Schuld geben. Es gehören immer zwei dazu !

Bei Frauen, die zwischen ca. 40 und den Wechseljahren noch ein Kind bekommen, ist die Wahrscheinlichkeit für die genetische Krankheit Down-Syndrom höher als bei jüngeren Frauen. Mit dem Alter des Mannes oder einem Altersunterschied hat das nichts zu tun.
nein, das kann bei jungen paaren, wie auch bei älteren paaren/ personen passieren.

wenn dei frau zu alt ist, steigt die chance auf ein behindertes kind....
Kyra700 am 15. August 2009 00:42 na, ob man das als Chance sehen sollte, doch eher als die Möglichkeit oder das Risiko...
Es kann immer ein behindertes Kind entstehen, egal wie alt oder jung die Erzeuger sind. Aber ich schätze, mit zunehmendem Alter der Eltern nimmt auch die Möglichkeit einer Behinderung zu. Doch das würde auch bedeuten, dass die Wahrscheinlichkeit bei zwei alten Menschen höher ist, als wenn nur ein Elternteil älter ist.

Ich glaub da gab es so eine Formel, nachdem die Summe beider Lebensalter nicht höher sein sollte als 70 (?) - von da ab steigt die Möglichkeit stark an, dass das Kind eine Behinderung bekommt

die mutter meiner tochter ist 20 jahre jünger, als ich...
die tochter besucht ein spezielles gymnasium, mit naturwissenschaftlicher ausrichtung...
Du hast recht, weil es in der realität so ist. Natürlich ist die Mama die leibtragende, aber wenn der Erzeuger auf Grund seines Alters eine bestimmten Spermienentwicklung hat, was pasiert dann. Alt und Jung passt nicht zusammen, dass hat uns die Lebenserfahrung des Öfteren beigebracht. Andersrum sind bei solch Altersunterschieden von Mama und Papa irgend welche Exoten, siehe Dichter, Komponisten etc. entstanden. Die Gefahr, dass sich "alte" Spermien mit agielen und jungen zusammen tun, verbirgt laut Mendelsche Gesetze eine Gefahr. Muss nicht sein, aber kann, oder ?
Weil Ihr mittlerweile alle pennt oder auf ner anderen Plattform seit !
sorry das ich sooo... spät antworte. War arbeitsmäßig im Auslande unterwegs und habe eben die Frage gefunden. Du "Alter" hast die Lebenserfahrungen trotz Hilfe Dritter begriffen!!! Es stimmt echt wirklich was du sagst !

das ist ein alter aberglaube, ähnlich wie die behauptung, ein mann könne nur eine bestimmte anzahl von s-ex-aktivitäten im leben haben, alles schwachsinn.