Kann bei Aufregung schlecht schlafen , Tipps?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mach ein entspannungsbad im Kerzenlicht, ließ ein gutes Buch oder gehe wandern um auf andere Gedanken zu kommen. All Alltag Alldasist wirklich sehr hilfreich und wenn du dann trotzdem nicht schlafen kannst habe ich von meiner Mutter als ich klein War immer eine warme Milch mit Honig bekommen. Wirklich sehr hilfreich und lecker 😋😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emmicupcake
04.09.2016, 13:59

Danke für die tolle Antwort😊💕

0
Kommentar von paulilalinchen
04.09.2016, 14:05

Bitte bitte gern geschehen 😉

0

Das nehmen von Schlaftabletten sollte man nicht zur Gewohnheit machen, aber ausnahmsweise ginge es. Als Dauerlösung ist es nicht gut, weil du damit den Schlaf nur simulierst - du durchläufst nicht die üblichen Schlafphasen, bist dadurch nicht so erholt wie nach einer normalen Schlaf-Nacht.

Gucken wir uns mal die Ursache der Schlaflosigkeit an: Du kommst in einer neuen Schule und bist deswegen aufgeregt und kannst daher nicht schlafen. DAS IST VOLLKOMMEN NORMAL!!!!!!! Also spätestens in einer Woche weißt du, wie es in der neuen Schule ist, hast dich vielleicht schon mit dem ein oder anderen angefreundet und legt sich die Aufregung und kannst auch wieder wie gewohnt schlafen. Mach dich also nicht bekloppt. Versuche vor dem Schlafen gehen dich auf andere Gedanken zu bringen - lies ein Buch oder schaue einen Film und das dann bei gedämpftem Licht - keine Star-Beleuchtung. Trink 'ne heisse Milch mit Honig und nimm zur Not 'ne Baldrian. Baldrian solltest du aber, genau wie Schlaftabletten, nicht mit Bonbons verwechseln.

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emmicupcake
04.09.2016, 13:58

Danke für die tolle , ausführliche Antwort😊

0

Mach 20 tiefe Atemzüge vorm Schlafengehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Milch mit Honig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenn das Gefühl so gut :D

Bleib gechillt, und sprich Leute an :)

So schlimm wird es nicht sein, glaub mir, das dachte ich auch aber war nicht schlimm. :)

Sei wie du bist und sprich mit denen aus deiner Klasse :)

Sie werden auch höflich zu dir sein, weil du ja die "Neue" bist und das ist doof, ich weiß ,aber es wird alles gut :)

Trink vor dem schlafen gehen heiße Milch mit Honig und dann ist gut :)

Glaub an dich !❤

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlaftabletten eine Stunde zu vor einnehmen. In apotheken erhältlich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab genau das selbe Problem wie du ... Versuch einfach an was schönes zu denken dann schläfst du schnell ein ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlaftablette, Tee?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?