Frage von ka111, 72

Kann bei Android /system nicht mehr als rw mounten?

Hallo. Weiss jemand wieso ich bei Android nicht mehr /system als rw remounten kann? Ich habe root und alle Befehle ausprobiert, aber ich kann trotzdem keinen Ordner erstellen oder eine neue Datei machen (im Terminal). Und das irgendwie auf zwei Smartphones. Die Befehle waren (nach su)

mount -o rw,remount /system mount -o remount,rw /system mount -o rw,remount,rw /system busybox mount irgendwas mount irgendwas blockd8 mount irgendwas blcck???? (oder so ähnlich) mount -o remount,rw -t yaffs2 block???

Nachdem ich Enter drücke steht wieder nichts und es hat keinen Fehler ausgegeben. Und es wäre gut wenn jemand eine Lösung wüsste die dauerhaft ist auch nach einem neustart. Danke

Antwort
von ka111, 62

Die Befehle waren:

  • mount -o rw,remount /system
  • mount -o remount,rw /system
  • mount -o rw,remount,rw /system
  • busybox mount irgendwas
  • mount irgendwas blockd8
  • mount irgendwas blcck???? (oder so ähnlich)
  • mount -o remount,rw -t yaffs2 block???
Kommentar von ka111 ,

Ah doch, nur bei / kann ich keinen Ordner oder Datei erstellen, bei
/sdcard schon. Und mit mount -o rw,remount / gehts dann auch dort. Ich dachte ich hätte früher nur /system ge'remountet weil überall read only filesystem war (keine Ahnung wieso /system). Es steht ja auch überall etwas von /system und nicht von /. Jetzt gehts ohne remount bei /sdcard...

(Vielleicht war ich immer unter /system, weil dort gehts auch nicht ohne remount. Ich dachte das war überall...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten