Frage von ACCNummer1, 7

Kann bei Android 4.4.2 Mulituser (Benutzer) nicht wechseln/löschen/bearbeiten?

Hallo zusammen Folgendes Problem: Ich habe vorhin einen extra Benutzer auf meinem Handy eingerichtet (http://praxistipps.chip.de/android-mehrere-benutzer-auf-einem-geraet-anlegen_333...) musste dafür jedoch mit dem TotalCommander diese Funktion erst freischalten. Alles kein Problem, unter den Einstellungen>Optionen>Nutzer habe ich jetzt einen extra Acoount. Habe ihn auch eingerichtet. Nur ich konnte jetzt nicht in meinen Original Accouint switchen. Handy neustarten und tada ich war wieder im normalen Benutzer drinn. Problem ist nur das ich auf dem Sperrbildschirm meinen Benutzer ( den 2. )nicht wechseln kann, geschweige denn in den Einstellungen bearbeiten oder löschen kann. Wenn ich den anderen Benutzer in den Einstellungen antippe, passiert garnichts. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im voraus

Antwort
von ACCNummer1, 6

Für die zukunft:

Ich habe das Problem nicht gelöst, das einzigste was ich gemacht habe, ist die ganzen User zu löschen (im dateiverzeichnis.. mit total commander)

Die haben vortlaufende namen ab "10" (der normale heißt 0, der 2. "10" der 3. "11"...)

Die ordner werden direkt danach benannt.. also ist es kein problem die zu löschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten