Frage von hallo98863, 94

Warum kann ich Avira nicht deinstallieren?

Immer wenn ich Avira öffne, stürzt der PC ab. Deswegen möchte ich Avira jetzt deinstallieren, aber dann öffnet sich der AviraInstaller und der PC stürzt ab. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, Avira zu deinstallieren außer Rechner neu aufsetzen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FragenRatgeber, 65

das ist womöglich ein Softwarekonflikt oder Problem mit dem RAM.

Kannst du die Software im abgesicherten Modus von Windows entfernen? Falls nicht kannst du es manuell deinstallieren, eine entsprechende Anleitung sollte es auf der Avira Website geben.

Antwort
von HardwareGuru, 65

Es ist möglich das es so eingestellt wurde das das AntiViren Programm nicht ohne weiteres entfernt werden kann.

Aber dann sollte es nicht abstürzen.

Kommentar von hallo98863 ,

ich kann es schon deinstallieren, bloß stürzt der dafür vorgesehene Avirainstaller auch ab

Kommentar von HardwareGuru ,

Ja, versuch es doch mal manuell zu entfernen, also alle Ordner löschen etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community