Frage von Snake16989, 55

Kann eine Autoscheibe innen drin beschlagen?

Es gibt bereits diverse Themen zu beschlagen Autoscheiben. Jedoch hat mir keiner der bekannten "Tricks" geholfen. Hab mir letztlich einfach einen Schwamm zugelegt.

Beim ersten test dieses Schwammes kam die große Verwunderung. Die Scheibe ist nicht von innen und nicht von außen beschlagen. Keine Chance, den Beschlag mit Schwamm, Finger oder was anderem abzuwischen. 

Die Frage nun:

Kann eine Scheibe durch einen Defekt (Steinschlag o.ä.) innen drin beschlagen. (zwischen Glas und Folie z.B.)

Würde auch erklären, dass es extrem lange dauert, bis die Scheibe durch das Gebläse frei wird.

Viele Grüße 

Antwort
von peterobm, 24

Beschlagen durch Luftfeuchte, es kann auch innen Gefrieren.

Antwort
von Elfi96, 22

Ja, das passiert, wenn du zum Beispiel lange mit feuchten Klamotten im Auto gesessen hast. Die Feuchtigkeit sammelt sich dann an den Scheiben. Wenn es nachts friert, friert auch die Feuchtigkeit im Innenraum auf den Scheiben. Um die Feuchtigkeit herauszubekommen,  musst du während der Fahrt die Heizung  voll hoch drehen und die Scheiben öffnen, damit die warme feuchte Luft aus dem Wageninneren heraus kommt. LG 

Antwort
von Jounuser, 24

Ja, kann sie. 

Wenn man das Auto abends abstellt, ist die Luft warm, kann also viel Wasser aufnehmen. Mit sinkender Temperatur sinkt diese Aufnahmefähigkeit und das Wasser schlägt sich am kältesten Punkt, den Scheiben, nieder.

Antwort
von lifeisabigstory, 20

Wenn zu viele Leute in auto sind und ihr dass Fenster nicht auf macht passiert das

Antwort
von PSfragant, 28

Ja, das kann passieren.

Antwort
von Nemesis900, 22

Ja kann sie.

Antwort
von Lightman95, 15

Keine Physik in der Schule gehabt?

Antwort
von Krabapell, 19

Jep. Hauh sie doch mal an, dann weißt du wie :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten