Frage von Nazar193, 36

Kann außerhalb eines Ortes 50 gelten?

Hallo bin heute geblitzt worden mit ca. 40kmh zu viel. Nun war der Blitzer nach dem Ortsausgangsschild wo direkt darunter 50 als Limit angezeigt wurde. Gilt das dann als außerhalb geblitzt mit ca. 40 zu schnell? Habe noch nie ein Ortsausgangsschild gesehen wo auf 50 reduziert ist. Oder gilt dies als innerorts wegen den 50 kmh

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Nazar193, 13

Ja ich weiß das es sehr schnell war aber bei einer Strecke die nur geradeaus geht und die man jeden Tag fährt neigt man dazu schon vor dem 100 Schild Gas zu geben. Wird leider teuer aber so umgehe ich das 1 Monatige Fahrverbot zumindest

Antwort
von AHepburn, 20

Man kann auch außerhalb geschlossener Ortschaften 50 km/h als Höchstgeschwindigkeit festlegen.

Antwort
von onidagori, 16

Das ist außerorts. Aber musst ja schon in der Ortschaft gewaltig Gas gegeben haben. Naja, wird teuer.

Antwort
von Butschh, 12

Natürlich gibt es ausserhalb geschlossener Ortschaften Geschwindigkeitsreduzierungen. Besonders gut, wenn es noch am Blitzer montiert ist. 

Aber sowas lernt man doch in der Fahrschule, oder nicht?

Antwort
von tommy40629, 20

Ja, das war dann außerhalb des Ortes.

Antwort
von gadus, 10

Jetz hast du so ein Schild gesehen,aber nicht reagiert.Dort gilt die Hoechgeschwindigkeit 50 KM/H.    LG  gadus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten