Kann aus persönlichen Gründen nicht zur Arbeit,muss ich dann sagen was der persönliche Grund ist?

8 Antworten

Entweder du meldest dich krank mit Attest und brauchst so nicht für die Dauer der Krankschreibung zu arbeiten.

Ohne Krankschreibung vom Doc ist es quasi unentschuldigtes Fernbleiben, was eine Kündigung nach sich ziehen kann

Natürlich wäre das ein Kündigungsrund.

Offensichtlich bist du mit der Arbeit überfordert.

Habe auch Angst den das zu sagen da die nicht höflich sind. Und ich weiß auch später ist es nicht selbstverständlich einen höflichen Chef zu haben

Das sind keine "persönlichen Gründe" sondern Krankheit.

Ja wollte sagen das es persönliche Gründe sind, da ich letzte Woche mich komplett krankschreiben lassen habe wegen Krankheit. Zudem reagiert sie wenn man krank ist immer ziemlich unhöflich. Sind generell nicht so höflich und habe halt ein bisschen Angst

@xLeacnmx

Na was meinst du, was dann los ist wenn du "einfach so" nicht zur Arbeit kommst? Da ist die Kündigung sicher. Entweder du bist krank oder du arbeitest, so einfach ist das.

@xLeacnmx

dann reis dich mal zusammennd geh zur arbeit

"Persönliche Gründe" ist eine sehr dämliche Begründung zum Fernbleiben vom Arbeitsplatz und können ganz schnell zu einer Kündigung (Lohn kriegst Du für die Zeit auch nicht) führen. Hier liegt ein Verstoß Deiner Arbeitnehmerpflichten vor, der völlig berechtigt zu Abmahnung und Kündigung kommen kann.

Eine Krankschreibung hingegen muss anerkannt werden.

Entweder Du bist krank und lässt Dich krank schreiben oder Du nimmst unbezahlten Urlaub. Kein Arbeitgeber wird dulden , dass Du aus persönlichen Gründen nicht arbeiten kannst.

Gute Besserung!