Frage von rocknrollchick, 64

Kann aus jeden was werden wenn diese Person es will?

Antwort
von Gerneso, 17

In Deutschland hat definitiv jeder Mensch die Chance "was" zu werden. Denn jeder hat ja ein Schulrecht und auch eine Schulpflicht. Viele entscheiden sich jedoch diese Chance zu vergeuden und machen anschließend andere verantwortlich für ihr eigenes Unvermögen.

Antwort
von Wumpratte, 10

"was werden" ist natürlich Ansichtssache. Für die einen heißt es ein gutbezahlter Job und für die anderen erstmal die Schule zu bestehen. Jeder kann was aus sich machen. Natürlich abhängig von einigen Gegebenheiten. Zum Beispiel kann man kein Astronaut ohne Schulbildung werden.

Antwort
von PomHobbit, 14

nein. Selbst wenn es nicht mal unbedingt jemand aus sozialen "Unterschichten" ist, kann es gut sein, dass man nichts gerissen bekommt. Ich habe viele Realschüler in meiner Klasse, welche sich immer wieder vornehmen besser in der Schule zu werden und endlich eine Ausbildung zu bekommen, aber beides nicht schaffen. Die jungs sidn sau sympathisch aber salop und etwas zu allgemein formuliert dumm wie sch****. Ich würde sagen, dass jeder der das wirklich will einen Job kriegen kann, egal wer, aber ich würde sagen, dass wirklich gute Jobs nur wenige bzw. nur Leute mit Leistungsbereitschaft und dem nötigen IQ schaffen. So meine Meinung :)

Antwort
von silberwind58, 29

Ja,wenn man wirklich will und an sich und seine Ziele glaubt,schafft man so ziemlich alles!

Antwort
von Sabrina7811, 28

ich denke schon :) ist zumindest meine einstellung...und es funktioniert 

Antwort
von Tidusmk2, 7

kommt drauf an. Also wenn du von geburt aus kein sport konntest, wirst du niemals der beste fußballspieler z.B. werden. Du musst deine stärken finden, das ist wichtig. Mit sehr viel fleiß kannst du auch sehr viel erreichen, es kann auch jemand dummes bessere noten als jemand schlaues haben... weißt du? 

Heute sind alle faul, weil wir verwöhnt werden, wenn du richtig gas gibst, kannst du mal ganz groß werden

Antwort
von Samy795, 25

Kommt wohl auf die Umstände an. In Deutschland ist das möglich, ohne Frage!

Kommentar von rocknrollchick ,

und in anderen Ländern? wie z.b amerika

Kommentar von Samy795 ,

Da natürlich auch. Problematisch sind die Länder, in denen äussere Umstände (Krieg, Hungerleiden, Naturkatastrophen etc.) das Leben bestimmen...

Antwort
von DocOmniscient, 14

leider nicht, man brauch die gewissen grundvoraussetzungen, also talente. nicht jeder mensch kann theoretisch alles schaffen, das ist quatsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten