Meine Freundin ist seit langem mit einem Mann sehr gut rein platonisch befreundet, nun haben sie sich aber verliebt, sagt sie jedenfalls. Ist das möglich, oder muss es von Anfang an knistern und so macht sie sich nur eine gute Freundschaft kaputt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Also ich denke da ist die Freundschaft mehr wert als eine zeitweilige Beziehung..
Klar kann sich eine Liebe auch mit der Zeit entwickeln. Wenn der Freund z.B. nicht ins eigentliche "Beuteschema" fällt, man aber mit der Zeit feststellt, dass man im Gegenüber genau das findet, was man als Partner sucht, kann sich daraus eine wirklich tolle partnerschaft entwickeln.

oh es ist sehr gut möglich das knistern kann sich auch im nachhinein einstellen
klaaa...wenn man sich richtig liebt ist alles möglich!!!!!

sicher kann sich das auch im nachhinein erst ergeben. kennst du das lied von klaus lange? :-) http://de.youtube.com/watch?v=vRBijhBe3z4&feature=related
Für ein Liebespaar ist es immer von Vorteil, wenn man sich schon kennt.
Da weiß man, auf wen man sich einlässt.
Also bei mir hat's geklappt :) Sind glücklich zusammen seit mehreren Jahren und wie's aussieht auch noch viel länger...
aus guten freunden kann oft auch mehr draus werden.
ich finde man muss sich sehr sehr sicher sein um mit einem gute nfreund eine bezeihung einzugehen. ich habe es schon oft erlebt das als sie auseinander gingen ... ihre freundschaft kaputt ging... ich würde es mit einem freund den ich schon sehr lange kenn nicht riskieren. wenn man ihn erst kurz kenn... warum nicht?

Klaus Lage: "1000 mal berührt, 1000 mal iss nix passiert ...", das Lied erklärt das.
Na klar geht das ==> wo die Liebe hinfällt! Alles Gute und viel Fortune!
dh
ja, das stimmt schon, aber wenn man sich erstmal verliebt hat, muss man das nach möglichkeit auch ausleben. unterdrücken macht alles nur schlimmer, wenn auf einmal die liebe ins spiel kommt ist die freundschaft eh nicht mehr das was sie mal war!