Frage von eni101, 55

Kann aus einer Liebe wieder Freundschaft werden?

Hallo :) ich wollte fragen, ob es möglich ist, dass aus Liebe wieder wirklich Freundschaft wird. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man nicht mehr hinterherschaut und das einfach so hinnimmt, wenn man die Geliebte mit jemand anderen reden lässt. Können außerdem auch Gefühle wirklich endgültig verschwinden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 8

Das aus einer einstigen Liebe wieder eine Freundschaft wird, das ist nicht so selten und letztendlich kommt es dabei immer auf die daran beteiligten Protagonisten an. Anders ausgedrückt es kommt darauf an, wie souverän die die einstigen Beziehungspartner mit der neuen Situation umgehen können und wie gut sie dazu in der Lage sind sich eben auch in die neue Situation einzufinden respektive auch die entsprechenden für eine Freundschaft wichtigen Prioritäten im Auge zu behalten. Das dabei natürlich auch noch eine Reihe von Faktoren mit hineinspielen, wie eben auch der Verlauf der eigentlichen Trennung das versteht sich von selbst.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von MaryYosephiene, 33

naja, wenn man merkt, dass die Gefühle für den Partner weniger werden, kann es im laufe der zeit schon dazu kommen dass man nur noch freundschaftliche Gefühle für ihn oder sie hat...

lg, mary

Antwort
von GoosemanGoose, 29

In der Regel schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community