Frage von tomorrowland222, 65

Kann aus einer engen Freundschaft eine vernünftige Beziehung werden?

Ich würde ganz gerne eure Meinungen hören, ob aus einer engen Freundschaft von Junge und Mädchen auch eine ernste Beziehung entstehen kann.

Antwort
von Summervibes31, 39

Ist ne schwierige Sache. Dass Ding ist du musst dir bewusst sein was die Konsequenzen sind, stell dir vor ihr seid nicht mehr zusammen und danach hast du gar nichts davon, keine Beziehung weder eine enge Freundschaft! Aber es kann auch anders verlaufen ihr könnt auch zusammen kommen und ihr bleibt ein Leben lang zusammen. Ich bin aber auch der Meinung dass wenn man einmal Gefühle für jemanden hat dann geht dass nicht mehr rückgängig weist du und dann noch eine 'normale Freundschaft' zu führen fast unmöglich aber naja kenn dich ja nicht und die betroffene Person wie sie dazu steht wie lange ihr euch kennt etc, wünsch dir aber viel Glück noch weiterhin hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 2

Seit Menschengedenken ist die Freundschaft stets die Grundlage respektive die Basis für eine später durchaus auch mögliche Beziehung respektive Liebe und nicht umgekehrt und von daher betrachtet, kann aus einer Freundschaft zumal auch noch aus einer engen Freundschaft wie Du im Text deiner Frage angemerkt hast, dann wenn alles passt durchaus auch eine entsprechend vernünftige Beziehung werden.


Antwort
von shimbuni, 33

Also ich habe Liebeskummer und mein langjähriger bester Freund sagte neulich das er mich seit Jahren liebt und ich hab gesagt das ich ihm eine Chance gebe, aber langsam bereue ich es, weil ich Angst habe ihm weh zu tun. Überlege es dir wirklich gut.
Man hört oft das es nicht gut gehen kann.

Antwort
von Molly1111, 42

Kann schwer sein, weil es schnell passieren kann, dass man gefriendzoned wird... Was soviel bedeutet, wie: WIR BLEIBEN NUR FREUNDE!!!

Antwort
von SilenceSky, 14

Ja kann es, es gibt sogar eine statistig die belegt das die warscheinlichkeit für eine scheidung um 70 prozent gerringer ist wenn es beste freunde sind :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community