Frage von 08KeineAhnung15, 43

Kann aus einer einzigen Chilischotte eine Pflanze wachsen?

Habe eine Chilischote, wenn ich die Samen vergrabe, wächst dann eine neue Pflanze??

Sry für die dumme Frage , aber ich habe echt überhaupt keinen Plan davon. ;))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 27

aus einem einzigen Samen kann eine Pflanze werden. Chilisamen sind aber nicht immer keimfähig. Und du bekommst nicht dieselbe Pflanze, von der die Frucht ist, weil Paprika nicht sortenrein sind.

Hier kannst du was über Paprika und wie man sie anbaut, lernen: https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/nutzgaerten/paprika-anbau-und-s...

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von tryanswer, 37

Du kannst aus jedem Samen, der sich in der Schote befindet eine neue Pflanze ziehen.

Kommentar von 08KeineAhnung15 ,

Einfach im Blumentopf verbuddeln und ans Fenster stellen?

Kommentar von tryanswer ,

Im Prinzip schon, du solltest die Samen jedoch erst Keimen lassen und vorziehen bevor du sie in den Blumentopf pflanzt. Schau dir einfach mal den link an: http://www.ijon.de/chili/anbau.html

Kommentar von Bitterkraut ,

nicht verbuddeln, sondern die Samen, 1-2mm  mit Erde bedecken, andrücken und feucht, aber nicht nass halten.

Antwort
von Flintsch, 32

Pro Samenkorn, kann 1 Pflanze wachsen, wenn du Glück hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community