Frage von ommonoo, 19

Kann aus einer 2-jährigen Freundschaft/guten Bekanntschaft eine Beziehung werden?

Sind 17 und 18. Wir machen nichts ausserhalb der Schule, aber wir kennen uns seit der Grundschule und waren ein ganzes Schuljahr lang zusammen, natürlich in einer "Kinderbeziehung", aber dennoch können wir uns ganz gut leiden, haben zwar verschiedene Hobbys aber in vielen Dingen die gleichen Ansichten, hat das eine Chance? Wenn ja, soll ich gleich damit rauskommen und es ihr sagen, oder es langsam andeuten, also quasi ein bisschen flirten? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seemoeve2, 10
Könnte klappen (Flirten)

könnte klappen könnte aber auch fatal enden.

Wichtig ist erstmal ob du mehr empfindest? Es macht keinen sinn irgendwas anzufangen wenn da nicht verliebte Gefühle sind ;) 

Wenn du anfängst fang klein und auf jeden Fall mit flirten an. An Hand ihrer Reaktionen kannst du dann abschätzen ob es Sinn macht diese Freundschaft durch eine Beziehung zu gefährden/ ersetzen. Das gibt dir die Möglichkeit selbst bei einer Freundschaft bleiben zu können, je nach Reaktion. ;)

LG Seemöve

Antwort
von chilli1709, 5
Könnte klappen (Flirten)

Hallo :)

also ich wuerde dir raten mal ein bisschen mit ihr zu Flirten um zu schauen wie sie darauf ueberhaupt reagiert. Kann ja sein dass sie darauf eingeht und sich was entwickeln koennte, kann natuerlich dann aber auch sein dass es nicht klappt.

So oder so weisst du dann was sie denkt. Weil ich denke wenn du es ihr direkt sagst, kann es gut sein dass sie ein bisschen ueberrumpelt wird und dann vielleicht all dem nicht mehr so offen ist.

Versuch einfach mal ihr ein paar Zeichen zu geben wie unauffaelliger Koerperkontakt. 

Sonst noch viel Glueck >.<

chilli1709

Antwort
von celi2104, 4
Könnte klappen (Flirten)

Schwer zu beurteilen als Außenstehende, aber möglich definitiv. Sympathie scheint ja bereits da zu sein, nur nicht mit der Tür ins Haus fallen, sie könnte sich überrumpelt fühlen. Wenn du denkst, es ist Zeit es zu sagen; Viel Glück ;)

Antwort
von Orchidee57, 7

Hallo, lasse es langsam angehen und nicht mit der Tür ins Haus fallen, dann könnte es klappen. Warum nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community