Frage von Jelliechan, 591

Kann auf meinem pc keine Bilder mehr öffnen - kann mir jemand helfen?

Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem dass ich keine Bilder mehr öffnen kann, egal ob sie png, jpg etc sind. Es kommt eine Fehlermeldung in der "Ungültiger Wert für Registrierung" steht. Mit Paint kann ich sie zwar noch öffnen, aber sollte es nicht möglich sein das mit der Fotoanzeige zu machen? Der Computer wurde vor ein paar Wochen neu aufgesetzt und Windows 10 installiert, bis jetzt hatte ich eigentlich keine Probleme. 

Wäre schön wenn mir hier jemande helfen könnte, danke schonmal für die antworten :)

Antwort
von torfmauke, 566

Auf Start - Standardprogramme klicken und Standardprogramme festlegen aufrufen. Auf das gewünschte Programm doppelklicken und die Dateiendungen durchsehen, die für das jeweilige Programm gejumpert sind. Gegebenenfalls neu jumpern. Vielleicht hilft das.

Ansonsten mal den PC auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen. Eventuell auch zurück auf das alte OS. Ich persönlich installiere das GratisWIN10 erst, wenn keine Fehlerberichte mehr im Internet auftauchen. Never change a working system!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community