Frage von DavidLuizz, 46

Kann auch ich mein packet abholen?

Jo Guten Abend liebe Community , also es ist so ich hab mir ein packet über den Namen meiner Mutter bei Ebay bestellt .Beide waren jetzt nicht zuhause und ich habe nun einen DHL Zettel bekommen , dass man das paket in der abholfiliale abholen kann . Ich möchte nun wissen ob ich es auch abholen kann oder man volljährig sein muss um das zu machen. Es ist ja an meine mutter gerichtet aber hinten gibts ein feld wo man auch den empfänger wählen kann und es dann auch ein anderer abhole kann heisst vollmacht oder so . PS: Bin 15 ;)

Danke im vorraus für antworten 😊

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 26

Wenn die Sendung nicht mit dem Zusatz IDP (Identitätsprüfung) versandt wurde, dass sind Sendungen, mit Inhalt ab 18 Jahren, dann kann deine Mutter die Vollmacht mit deinen Daten ausfüllen.

Du kannst dann mit deinem Personalausweis, ein Schülerausweis, Monatsticket, etc. reicht nicht aus, und der Benachrichtigungskarte die Sendung dort abholen.

Antwort
von dandy100, 17

Naja, die Filiale hat ja jetzt zu, aber wenn es Deine Mutte auch morgen nicht abholen kann, kann sie auch Deinen Namen in das Feld der abholberechtigten Person eintragen, da Du ja denselbe Nachnamen hast, ist ja klar, dass Du zur Familie gehörst. Du müsstest nur etwas haben, um Dich auszuweisen, Schülerausweis oder so.

Normalerweise sieht das die Post nicht so eng, denen ist scho klar, dass beruftstätige Eltern nicht immer selbst kommen können.

Kommentar von miezepussi ,

Ein Schülerausweis reicht nicht. Es muss schon ein Personalausweis oder Reisepass sein.

Antwort
von Gatios, 29

Auf der Rückseite des Abhol Zettel gibt es eine Zeile die deine Mutter ausfüllen muss ( mit deinem Namen ) und unterschreiben muss. Gegen Vorlage deines Perso, kannst du dann mit dem Zettel das Paket selber abholen (entgegennehmen)

Gruß

Kommentar von DavidLuizz ,

super ! danke 😏

Antwort
von Otilie1, 21

deine muitter soll dich da einsetzen wo vollmacht steht, dann erlaubt sie dir das paket abzuholen, nimm einen ausweis mit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten