Frage von Zana0607, 114

Kann auch eine Medizinische Fachangestellte in der Zentralen Aufnahme im Krankenhaus arbeiten?

Hallo zusammen, Ich arbeite im Moment in der Patientenverwaltung im Krankenhaus und würde gerne eine medizinische Ausbildung machen, um dort auch Blutabnehmen zu können und viele andere Tätigkeiten die am Patienten ausgeführt werden müssen. Reicht dafür eine Ausbildung zur MFA oder muss ich tatsächlich eine Pflegerin sein? Oder gibt es dort auch Einsatz-Alternativen die ich mit der Ausbildung als MFA im Krankenhaus machen kann? Bitte nur Antworten, die wirklich sicher sind. Dankeschön!

Antwort
von kath3695, 83

Die meisten Leute in der ZNA sind medizinische Fachangestellte, das sollte somit kein Problem sein.

Kommentar von Zana0607 ,

Super Dankeschön!

Antwort
von sunny97sunny, 91

Habe erst Praktikum in der Notaufnahme gemacht dort waren eigentlich fast alle mfa azubi oder ausgelernte nur die älteren sind noch Pfleger. als mfa im Kh kannst du auch auf anderen Station wie z.b. Endoskopie oder urologie Praxis usw arbeiten :) aber  nicht jedes kh bietet eine ausbildung als mfa an musst dich halt informieren :) LG 

Kommentar von Zana0607 ,

Mein Krankenhaus leider nicht, aber vielleicht eine Arztpraxis oder ein anderes KH in der Nähe :) ich schaue mal, aber Dankeschön für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community