Frage von Bananenking33, 80

Kann auch ein Mann Enema/Einlaufen machen?

Gibt es dabei risiken? Kann man es auch machen wenn man keine verstopfungen und andere beschwerden hat, also nur fürs gute anfühlen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Unterhosen96, 44

Ja kann man, man sollte aber immer vorsichtig sein, da das doch alles ein sehr empfindliches System ist...

Antwort
von user8787, 63

Mit nicht fachgerecht gelegten Einläufen kann man viel Schaden anrichten. Der Darm ist ein hoch komplexes System und kein Spielplatz. 

Lasse einfach die Finger davon.....

Antwort
von Tumor, 58

Ja, wenn es dir Spaß macht, kannst du das problemlos machen. Ich weiß nur nicht, ob es sich auch wirklich gut anfühlt.

Antwort
von Joschi2591, 49

Ein Mann, der grobmotorig ist, sollte sich von solchen Ausflügen fernhalten.

Und auch ein sonstiger Mann und überhaupt Mensch hat ohne eine vernünftige Begründung nichts im Darm eines anderen Menschen zu suchen.

Natürlich gibt es Risiken schwerster Art, die bis zu Darmperforation und Tod führen können.

Fürs gute Anfühlen? So eine bekloppte Frage/Aussage!

Da hat wohl jemand arge Langeweile.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community