Kann Astroneer nicht starten?

2 Antworten

Moin.

Astroneer ist noch Pre-Alpha. Da läuft noch nicht alles rund. Spontan würden mir zu Deinem Problem zwei Möglichkeiten einfallen:

1. Dein System erfüllt nicht die Anforderungen. Da wäre die Frage: Was steckt in Deinem Rechner?

2. Astroneer prüft beim Start das Vorhandensein zweier Microsoft VC-Redist Bibliotheken und braucht dafür mitunter administrative Rechte. Hier gehe mal n folgenden Pfad:

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ASTRONEER Early Access

Ziehe von dort die Datei "Astro.exe" mit gedrückt gehaltener Rechter Maustaste auf den Desktop, lasse die Taste los und wähle Verknüpfung erstellen. Klicke die neu erstellte Verknüpfung mit Rechts an, dann Eigenschaften, Kompatibilität, Einstellungen für alle Benutzer ändern, Programm als Administrator ausführen anhaken, [ok], [ok].

Nach einem Doppelklick auf die neue Verknüpfung sollte dann die UAC-Abfrage kommen, welche Du mit JA beantwortest und danach sollte Astroneer nach einem kurzen Rödeln auf der Festplatte eigentlich normal starten, so denn Punkt 1 erfüllt ist.

<

Hey,

Ich an deiner stelle würde in der Steam Bibliothek eine Fehler Diagnose Durchführen. Dafür musst du nur in deine Bibliothek einen Rechtsklick auf Astroneer machen und die unterste Option "Eigenschaften" anklicken. Im nun erschienenen Fenster gehst du auf das Register LokaleDaten und wählst Spieldateien auf Fehler überprüfen.

Bei mir hat es nicht funktioniert :(

@idi2001

Dan würd ich mich direkt beim Steam Support melden.