angy94 am 28.03.2009 um 21:22 Uhr
letztens hatte ich einen leichten Asthmaanfall, aber bei dem Spray kam nur die hälfte der Ration raus wie eigentlich sonst immer rauskommt. Das Spray hat dann dementsprechend nicht wirklich seine Wirkung gehabt, oder lag es vielleicht einfach nur daran, das ich nicht richtig inhaliert habe, obwohl ich das sonst immer richtig gemacht habe. Sollte ich mir vorsichtshalber ein neues oder Ersatzspray holen?
Ja meinst Du so eine Dose ist selbstauffüllend oder wie?

Klar kann das leer sein! Kommt drauf an, wie lange du es schon hast und wie oft du es benutzt, aber evtl. brauchst du eben ein neues.

Natürlich ist das Fläschen irgendwann leer.. dann musst du es dir neu verschreiben lassen

es befinden sich ca 200 sprüheinheiten darin,denn überleg u zähl mal nach.

Aber sicher wird Asthmaspray auch mal leer. Meine Frau hat grundsätzlich Reserve da.
G L G Hermann

spüle mal den Inhalator in dem die Flasche steckt unter kaltem fließenden Wasser aus,dann gut abschütteln,die Düse verklebt nämlich nach einiger Zeit
angy94 am 28. März 2009 21:29 hey danke für den Tipp:) (mal ein vernümftige antwort, fühl mich wie ein Hahn auf der Stange der nicht Krähen kann und Eier legt
WebZecke am 28. März 2009 21:36 war auch etwas verworren deine Frage,aber ich kenne das Problem was du hast mit dem Inhalator,geht mir auch so... :-)
WebZecke am 28. März 2009 21:36 war auch etwas verworren deine Frage,aber ich kenne das Problem was du hast mit dem Inhalator,geht mir auch so... :-)

Ja.
Du soltest immer 1ne Berotek in reseve haben
Auf der Packung steht wieviele Sprühstösse enthalten sind, und du musst doch ungefähr wissen wie oft du das benutzt hast...
Alles hat ein Ende nur die Wurscht hat zwei.
badboybike am 28. März 2009 21:33 Wurscht? Du meinst Wurst, du Wurscht-Willi!!

was ist denn das für eine frage? sicher ist die flasche irgendwann alle.
Ach wär das schön, wenn es nie leer werden würde... Ja klar, aber das hast du wohl nach all den Kommentaren hoffentlich jetzt mitbekommen. Es gibt die Packungen auch als N2 bzw. N3, heißt, mit 2 bzw. 3 Sprays. So hast du immer eins als Ersatz. Zwischendrin auch mal das Plasteteil unter heißem Wasser säubern, da sich Pulverteile absetzen. Viele liebe Grüsse
Leider kenne ich mich mit diesen Dingen zu wenig aus. Jedoch frage ich mich, ob es nicht besser wäre, das Asthma los zu werden, damit du diesen Ding gleich gar nicht benötigst.
Ich möchte dir einen Eintrag in mein Gästebuch unter: vemma-pur.com/gguetl anfügen! Unser Familienleben hat sich absolut zum Besten gewendet, wenn du Fragen hast dann schreib mir, lg!
Eintrag: Asthma Tanja, am 14.02.2009 14:15:13
Schon als Kind wurde bei mir eine Allergie gegen Katzenhaare und Hausstaubmilben diagnostiziert. Dies äußerte sich stets in der Übergangszeit durch akute Atemnot, ich mußte dann immer meinen Asthma - Spray dabeihaben. Seit einem Jahr trinke ich nun Vemma und - hätte ich den Spray nicht in einer alten Tasche gefunden, hätte ich meine Beschwerden schon vergessen gehabt. Dank Vemma kann ich jetzt gut durchatmen, egal zu welcher Jahreszeit, egal wie viel Staub und Katzen mich umgeben!!!

Wird wohl mit deinen 15 Jahren deine erster leerer Spray sein, wie? Besser du zählst beim nächsten Mal die Sprühstösse mit!

ich weiss zwar nicht was du für spray benutzt aber bei der täglichen medikamentation ist doch eine einteilung an den bluster .bei dem notfallspray guck mal auf den beipackzettel das ist nicht nach öffnung unentlich haltbar.man fühlt das irgendwann beim schütteln ob noch was drin ist.aber wenn du mehr notfallspray brauchst wie die haltbarkeit nach öffnen ist geh zum lungenfachartzt und lass dich neu einstellen.qwelst dich sonst umsonst