Frage von GabrielRoc, 100

Kann Arme nicht bewegen, Muskelkater?

Ich bin 16 Jahre alt und war am Samstag das erste mal im Fitnessstudio .. Und seit gestern habe ich einen so dermaßen krasse Muskelkater in meinen beiden armen. Die sind so steif und kann die nur im rechten winkel bewegen (90° ) Und weiter nicht, das tut auch voll weh. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Woran liegt es? Wie lange dauert das bis es wieder weg ist wollte heute wieder trainieren gehen aber geht ja schlecht wenn die arme so steif sind.

Bitte antworten... bin am verzweifeln 😞

Antwort
von DPower16, 48

Deswegen sollte man wenn man mit Fitness anfängt nicht direkt zu hart trainieren. Dein Körper kennt sowas nicht und muss sich da erst dran gewöhnen.
Kannst doch heute gehen.. zum Beine trainieren braucht man die Arme kaum ;)

Antwort
von Hannibunnyy, 43

Ojee. Vor und nach dem Training immer sehr sehr gut dehnen!

Und notfalls nach dem nächsten Training ein schönes heißes Bad nehmen.

Jetzt kannst du nur die Zähne zusammenbeißen. Magnesium hilft minimal, ist in Nüssen und Vollkornprodukten drin :)

Antwort
von Thather, 59

Nimm Magnesium. Das hilft und Vitamin B12.

Das Muskelkater kann schon ein paar Tage dauern. Besser wird es, wenn Du die Arme ganz leicht beanspruchst.

Antwort
von bluber46, 51

Du hast deine Muskeln überanstrengt.

Das hatte ich auch. Mir hat der Arzt gesagt das ich Schmerzgel benutzen soll und 2 Wochen Ruhe brauche.

Antwort
von TheTyro, 56

Ist vollkommen normal ;) 

Wo ich das erste mal FItness war hatte ich 3 Tage Muskelkater.

Antwort
von GlasMaggi, 38

Hast wohl ordentlich reingehauen. Das kann eine ganze Zeit weh tun, ich hatte schon mal über eine Woche Muskelkater.

Antwort
von nope23, 40

das geht schon wieder weg aber bitte lass dir mal nen Trainingsplan erstellen von jem. der das kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten