gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann Arbeitgeber vorschreiben, w i e Arbeitskleidung (Kittel zwingend geschlossen) getragen wird?

gefragt von Rosie29 am 27.08.2009 um 9:44 Uhr

Mein Arbeitgeber will zwingend vorschreiben, das wir unsere Arbeitskittel nur geschlossen tragen dürfen. Es geht nicht darum, ob Arbeitsbekleidung ja oder nein. Das ist für mich keine Frage. Ich bin nur nicht damit einverstanden, mir vorschreiben zu lassen, ob ich den Kittel offen oder geschlossen trage.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeitsrecht (2126)
Arbeitskleidung (30)