gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

kann apple airport express auch ohne internet settings verwendet werden?ethernet rein & wlan ist da?

gefragt von giomaks am 09.07.2008 um 15:57 Uhr

hallo, waere ueber einen tipp sehr dankbar! ich habe eine mietwohnung, bei der der vermieter dankenswerterweise internet per ethernet bereitstellt. d.h. ich hab nen ethernet kabel und komme direkt ins internet. ich moechte nun einen wlan hotspot dranhaengen, damit ich nicht immer ans kabel muss. ich habe den apple airport express gekauft und ich stell mir das ganze nun ganz naiv so vor, dass ich das ethernet kabel in den airport express haenge und dieser dann mir wlan zur verfuegung stellt. allerdings habe ich natuerlich keinerlei "internet setting" von meinem vermieter. ich kenn nutzername und passwort nicht. noch nicht einmal den provider. wie gehe ich vor? danke!!! viele gruesse, maks

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

technik (6880)
w-lan (75)
hotspot (27)