hallo, waere ueber einen tipp sehr dankbar! ich habe eine mietwohnung, bei der der vermieter dankenswerterweise internet per ethernet bereitstellt. d.h. ich hab nen ethernet kabel und komme direkt ins internet. ich moechte nun einen wlan hotspot dranhaengen, damit ich nicht immer ans kabel muss. ich habe den apple airport express gekauft und ich stell mir das ganze nun ganz naiv so vor, dass ich das ethernet kabel in den airport express haenge und dieser dann mir wlan zur verfuegung stellt. allerdings habe ich natuerlich keinerlei "internet setting" von meinem vermieter. ich kenn nutzername und passwort nicht. noch nicht einmal den provider. wie gehe ich vor? danke!!! viele gruesse, maks

Das ist ja eigentlich sehr schön, dass der Vermieter Euch kostenlos Internet per Ethernet zur Verfügung stellt.
Ist dir aber bewusst, dass alle Deine Daten, die Du per Internet sendest und empfängst somit auch über den Vermieter laufen.
Ich würde nicht wollen, dass mein Vermieter weiß welche Seiten ich im Internet besuche, nach welchen Begriffen ich bei Google suche oder ähnliches.
Ich sage ja nicht das der Mieter da spioniert. Aber er könnte, wenn er wollte.