Frage von JoThu12332, 32

Kann Anwendungen nur auf SSD installieren?

Hi Leute,

ich habe mein Betriebsystem auf meiner SSD installiert und darauf Sachen zu Speichern ist auch möglich aber sobald ich Anwendungen wie Steam auf meiner HDD installieren will, geht das nicht. Die HDD hat einen Buchstaben und die Partition ist auch auf Primär (genauso wie SSD). Wenn ich jetzt zum Beispiel Steam installieren will und ich die HDD auswähle (in meinem Fall E: ) wird der "installieren" Button ausgegraut.

LG JoThu12332

Antwort
von illtry, 10

Ordner erstellen. Falls dass nicht hilft, Daten temporär auf einer anderen Platte lagern, mit Windows als NTFS mit Standardsektprgröße formatieren, Namensfeld leerlassen. Dann sollte es gehen.

Kommentar von JoThu12332 ,

mit Ordner erstellen hat es dann geklappt

Antwort
von Rynak, 12

Musst du evt. ein Unterverzeichnis in E: erstellen, z.B. E:/Programme?

Und ist die HDD richtig formatiert und eingebunden, also kannst du Dateien dahin kopieren?

Kommentar von JoThu12332 ,

Ja ich kann alles dahin kopieren. Aber ich habe gerade mal testweise etwas von einer CD dahin installiert, da ging alles wunderbar. Scheint also an Steam zu liegen oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten